Erfolgreiches Praxismarketing für Ärzte + Zahnärzte
Seit 1994 – aus Düsseldorf – Von der Existenzgründung bis zur Abgabe
Kurz zu uns: Die Informationsstelle Gesundheit ist eine Agentur für Praxismarketing mit einer Spezialisierung auf Patientengewinnung und betreut Zahnärzte und Ärzte aus allen Fachrichtungen. Das heißt, wir machen uns jeden Tag viele Gedanken, was die Außendarstellung, Reputation und Auffindbarkeit unserer Kunden angeht.
Praxismarketing muss vor allem Eins: Ihnen Nutzen bringen. Marketing ist wertlos, wenn kein konkretes Ziel verfolgt wird und mehr kostet, als es bringt. Nur „schön“ hilft nicht. Eines unserer Hauptziele ist, dass Sie mehr Patienten gewinnen.
Es gibt im Praxismarketing kein Allheilmittel, das universell einsetzbar ist, denn es findet immer bezogen auf die Fachrichtung, die Spezialisierung der Praxis, die geographische Lage, den lokalen Wettbewerb, die persönliche Zielrichtung der Behandler und die Patienten selbst statt. Praxismarketing muss immer patientenorientiert sein, denn „der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“ Das Praxismarketing für Zahnärzte unterscheidet sich in manchen Punkten maßgeblich von dem für andere Facharztrichtungen.