Praxismarketing für Zahnärzte + Ärzte
Von der Existenzgründung bis zur Abgabe
Kurz zu uns: Die Informationsstelle Gesundheit ist eine Agentur für Praxismarketing mit einer Spezialisierung auf Patientengewinnung und betreut Zahnärzte und Ärzte aus allen Fachrichtungen. Das heißt, wir machen uns jeden Tag viele Gedanken, was die Außendarstellung, Reputation und Auffindbarkeit unserer Kunden angeht, denn Ihr Erfolg ist unser Ziel.
Praxismarketing muss vor allem eins: Ihnen Nutzen bringen. Marketing ist wertlos, wenn kein konkretes Ziel verfolgt wird und mehr kostet, als es bringt. Nur „schön“ hilft nicht. Soll Praxismarketing erfolgreich sein, ist es notwendig, Ihre persönliche Intention zu betrachten. Möchten Sie mehr oder „die richtigen“ Patienten gewinnen? Sind Sie ausgelastet, wünschen sich aber eine lukrativere Patientengruppe? Möchten Sie mit Ihrer Praxis vielleicht expandieren und neue Behandler:innen einstellen? Vielleicht geht es Ihnen auch einfach um eine moderne Internetpräsenz, ausschließlich um Personalgewinnung oder die Positionierung Ihrer Praxis als Marke in der Region?
Erfolgreiches Praxismarketing für Zahnärzte und Ärzte besteht aus zwei Komponenten: einer passenden Strategie und deren Umsetzung. Sie erhalten von uns eine gemeinsam mit Ihnen entwickelte und auf Ihre Wünsche abgestimmte Marketing-Strategie, die wir anschließend zielorientiert umsetzen.
Dabei gibt es im Praxismarketing kein Allheilmittel, das universell einsetzbar ist, denn es findet immer bezogen auf die Fachrichtung, die Spezialisierung der Praxis, die geographische Lage, den lokalen Wettbewerb, die persönliche Zielrichtung der Behandler und die Patienten selbst statt. Praxismarketing muss immer patientenorientiert sein, denn „der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“