Praxismarketing: Publikationen

Informationen an die Patienten weitergeben

Liste der Veröffentlichungen, Vorträge und Referate:

  1. Patientenorientiertes Marketing für zahnärztliche Implantologen
  2. „Werbung für Arztpraxen“. Die 7 Regeln der erfolgreichen Gesundheitskommunikation
  3. Neue Werkzeuge des patientenorientierten Marketings für die Praxis
  4. Vom Interesse zur Therapie: Warum wir alles zweimal gesagt bekommen müssen
  5. Das Dialogmedium als zentrales Standbein der Gesundheitskommunikation
  6. Patientendurchleitungkonzepte für das aktive Medizinprodukte-Marketing
    Erfolg durch die Einbindung neutraler Körperschaften
  7. Indikationsorientierte Gesundheitskommunikation für den spezialisierten Gesundheitsanbieter – als PDF-Download
  8. Die Praxis als erfolgreicher „Trittbrettfahrer“ von Gesundheitskampagnen
  9. Die Praxispositionierung: Spezialisierung braucht Kommunikation – als PDF-Download (Quelle: Zahnärzte Wirtschaftsdienst 12/2007)
  10. Marketing für Medizinprodukte: Roll-Out vs. Clusterorientierung
    Wie man Ärzte zu Stars macht
  11. Aufbau eines gezielten externen Empfehlungs-Managements für Arztpraxen
  12. Praxismarketing: Wie man Patienten zu Aposteln macht
  13. Aufbau und Funktionsweise intradisziplinärer Überweisernetze
  14. Aufbau und Funktionsweise interdisziplinärer Überweisernetze
  15. Empathie: Der Weg zum Patienten, oder: Verkaufen in 3 Sekunden
  16. Die Praxisklinik als regionale Marke
  17. Angewandte Marktforschungsmethoden für Praxis und Klinik
  18. Medizinprodukte im Verdrängungswettbewerb: Ansätze zu neuen Methoden des Medizinprodukte-Marketings
  19. Eine Stunde schlechte Laune für Marketingmuffel
  20. Patienten-Tracking: Wie die Arbeiten bei von Laboren gewonnenen Patienten auch im Labor ankommen
  21. Erfolgreiche Positionierung im Markt: Kommunizieren Sie Ihre Stärken!
  22. Praxismarketing zum Nulltarif mit richtiger EU-Mittelstandsförderung
  23. Das Kongruenz-Konsilium: Erfolg durch Authentizität
  24. Internes Empfehlungs-Management: Tipps und Tricks
  25. Marketing 2010+ : Das Online-Empfehlungs-Management
  26. Mit Online-Marketing den Praxisertrag steigern (Beitrag im Haspa Heilberufe Journal 2015) – auch als Einzel-PDF-Download

  27. Praxismarketing: Zahnärzte sind internetter (Beitrag auf Die Zahnarzt Woche | DZW) – als PDF-Download
  28. Garantieverlängerung: Mehr hochwertigen Zahnersatz und mehr Prophylaxe verkaufen (Beitrag im Institut für Wissen in der Wirtschaft | IWW) – als PDF-Download
  29. Die Praxispositionierung – das A und O des Erfolgs (Beitrag in der Fachzeitschrift „Frauenarzt“ 2018) – als PDF-Download
  30. DZW Artikel – „Wertermittlungsanalyse ohne Wert?“ (Beitrag auf Die Zahnarzt Woche | DZW) – als PDF-Download
  31. Mitarbeiterzufriedenheit bringt Mitarbeiterbindung – Artikel auf quintessence-publishing.com – als PDF-Download
  32. PÄP-Artikel zum Tag der Privatmedizin 2022 – als PDF-Download
  33. Mitarbeitergewinnung – So werden auch Wechselbereite angesprochen – Artikel auf quintessence-publishing.com – als PDF-Download
  34. Mit potenziellen Auszubildenden in Kontakt treten – Artikel auf quintessence-publishing.com – als PDF-Download
4.8/5 - (150 votes)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 722 0 Jetzt Kontakt aufnehmen

5 gute Gründe

die für uns sprechen

  • Über 30 Jahre Erfahrung im Praxismarketing

  • Spezialisierung auf Patientengewinnung

  • Wir bringen die richtigen Patienten zu Ihnen – online wie offline

  • Bei uns haben Sie feste Ansprechpartner und alles aus einer Hand

  • Unsere Patienten-Portale sind der Turbo für Ihre Reichweite

Fünf gute Gründe, die für uns sprechen

Praxismarketing mit mehr Substanz

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann lernen Sie uns doch kennen! Wir freuen uns auf Sie.