Praxismarketing: Publikationen

Informationen an die Patienten weitergeben

Liste der Veröffentlichungen, Vorträge und Referate:

  1. Patientenorientiertes Marketing für zahnärztliche Implantologen
  2. „Werbung für Arztpraxen“. Die 7 Regeln der erfolgreichen Gesundheitskommunikation
  3. Neue Werkzeuge des patientenorientierten Marketings für die Praxis
  4. Vom Interesse zur Therapie: Warum wir alles zweimal gesagt bekommen müssen
  5. Das Dialogmedium als zentrales Standbein der Gesundheitskommunikation
  6. Patientendurchleitungkonzepte für das aktive Medizinprodukte-Marketing
    Erfolg durch die Einbindung neutraler Körperschaften
  7. Indikationsorientierte Gesundheitskommunikation für den spezialisierten Gesundheitsanbieter – als PDF-Download
  8. Die Praxis als erfolgreicher „Trittbrettfahrer“ von Gesundheitskampagnen
  9. Die Praxispositionierung: Spezialisierung braucht Kommunikation – als PDF-Download (Quelle: Zahnärzte Wirtschaftsdienst 12/2007)
  10. Marketing für Medizinprodukte: Roll-Out vs. Clusterorientierung
    Wie man Ärzte zu Stars macht
  11. Aufbau eines gezielten externen Empfehlungs-Managements für Arztpraxen
  12. Praxismarketing: Wie man Patienten zu Aposteln macht
      • Teil 1: Subtile Wege der Patientenakquise –

    als PDF-Download

      • Teil 2: Stars und Apostel –

    als PDF-Download

  13. Aufbau und Funktionsweise intradisziplinärer Überweisernetze
  14. Aufbau und Funktionsweise interdisziplinärer Überweisernetze
  15. Empathie: Der Weg zum Patienten, oder: Verkaufen in 3 Sekunden
  16. Die Praxisklinik als regionale Marke
  17. Angewandte Marktforschungsmethoden für Praxis und Klinik
  18. Medizinprodukte im Verdrängungswettbewerb: Ansätze zu neuen Methoden des Medizinprodukte-Marketings
  19. Eine Stunde schlechte Laune für Marketingmuffel
  20. Patienten-Tracking: Wie die Arbeiten bei von Laboren gewonnenen Patienten auch im Labor ankommen
  21. Erfolgreiche Positionierung im Markt: Kommunizieren Sie Ihre Stärken!
  22. Praxismarketing zum Nulltarif mit richtiger EU-Mittelstandsförderung
  23. Das Kongruenz-Konsilium: Erfolg durch Authentizität
  24. Internes Empfehlungs-Management: Tipps und Tricks
  25. Marketing 2010+ : Das Online-Empfehlungs-Management
  26. Mit Online-Marketing den Praxisertrag steigern (Beitrag im Haspa Heilberufe Journal 2015) – auch als Einzel-PDF-Download

  27. Praxismarketing: Zahnärzte sind internetter (Beitrag auf Die Zahnarzt Woche | DZW) – als PDF-Download
  28. Garantieverlängerung: Mehr hochwertigen Zahnersatz und mehr Prophylaxe verkaufen (Beitrag im Institut für Wissen in der Wirtschaft | IWW) – als PDF-Download
  29. Die Praxispositionierung – das A und O des Erfolgs (Beitrag in der Fachzeitschrift „Frauenarzt“ 2018) – als PDF-Download

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