Praxismarketing-Konzepte für Existenzgründer*innen
Bestandteile einer erfolgreichen Existenzgründung
Die Entscheidung für eine eigene Praxis – egal, ob Neugründung oder Übernahme – bringt viel Freude mit sich. Endlich selbst Regie führen und die Praxis nach den eigenen Wünschen gestalten – sowohl von der Art der Praxisführung als auch die baulichen Gegebenheiten.
Doch was ist für den erfolgreichen Praxisstart überhaupt notwendig oder sinnvoll? Sie werden viele Entscheidungen treffen dürfen/müssen, die Sie vorher so nicht kannten. Bei Neugründungen sind es sogar bauliche Sachen, bei Übernahmen müssen Sie sich mit dem Abgeber gut stellen und das bestehende Praxisteam kennenlernen.
Da wäre es doch schön, wenn Sie jemanden an Ihrer Seite hätten, der Ihnen unter die Arme greift, Sie bei den Entscheidungen unterstützen kann und das Thema Existenzgründung schon dutzende Male begleitet hat.
Wir begleiten Sie gerne. Und machen Sie sich keine Sorgen: In unserem großen Netzwerk findet sich für jedes Thema ein Spezialist, den wir (wenn Sie es möchten) ins Boot holen können.
Im Folgenden finden Sie einen kleinen Leitfaden aus unserer Praxismarketing-Sicht, damit Sie uns und unsere Arbeitsweise kennenlernen sowie etwas an der Hand haben.