Aktuelles

In dieser Rubrik finden Sie Aktuelles über uns sowie Neuigkeiten, nützliche Tipps und Hilfestellungen für das Praxismarketing. Das Stöbern ist erlaubt, auch ältere Beiträge von uns können für Ihr Praxismarketing hochaktuell sein!

Invisalign kommt nach Deutschland – Teil 1

Dienstag, 21. Mai 2019

Viel falsch gemacht – Hat trotzdem funktioniert

Heute sind sie in zehntausenden von Mündern: Die Clear-Aligner, K-Liner, Harmonieschienen oder eben Invisalign, das Original. Und das kommt aus Santa Barbara, Silicon Valley im sonnigen Kalifornien. Schlaue Jungs hatten eine erste Anwendung der Stereolithographie (heute vulgo: 3-D-Drucken) gefunden. Das war damals, also im Jahr 2001, eine außerordentlich aufwändige Technik, brandneu und völlig unbekannt. Die Aufgabe war klar definiert: Deutschland erobern in 9 Monaten. So ein bisschen Blitzkrieg à la California also. [Weiterlesen…]

Die Thrombozytenschleuder – ein Intermezzo

Freitag, 10. Mai 2019

Kurz vor meinem Weggang von MyMedia hatte ich noch das Vergnügen die PRP-Kampagne (Plättchenreiches Plasma, platelet rich plasma) begleiten zu dürfen. Auch bei dieser Kampagne sollte die Zahnärzteschaft im Praxismarketing unterstützt werden. In der Zahnärztewelt wussten danach alle, was eine „Thrombozytenschleuder“ war, in der Patientenwelt blieb die Erkenntnis, dass „Feste Dritte in 1 Tag“ bei der implantologischen Behandlung zumindest theoretisch möglich waren. [Weiterlesen…]

Das My Media Experiment

Dienstag, 23. April 2019

Die Osseotite™-Kampagne inspirierte. Findige Leute, allen voran Torsten Oemus, dachten einen Schritt weiter. Endlich, so ihr Ansinnen, könne man sich vom tausende Jahre alten reinen Push-Marketing im Business to Business (b2b) in ein richtiges Push-Pull-Marketing bewegen. Wie soll man sich das vorstellen?

Die Goldbärchen-Story

Anhand der Goldbärchen-Story ist die Sachlage schnell erläutert. Haribo wollte nicht so viel Geld für die Listung seiner Goldbärchen bei den damaligen Supermarktketten ausgeben. Also schaltete Haribo Fernsehwerbung und die Verbraucher fragten im Supermarkt nach Goldbärchen. [Weiterlesen…]

Frohe Ostern und viel Sonne

Donnerstag, 18. April 2019

Liebe Kunden, Kollegen und Kooperationspartner,

wir machen mal 4 Tage Pause mit Praxismarketing und sind am Dienstag in voller Stärke (und Montur) wieder da.

Wie jedes Jahr endet für einige Wenige zu Ostern auch die Fastenzeit. Da wir viele Kolleginnen und Kollegen haben, denen die Menge an Schokolade nicht die Figur verhagelt, haben wir die Fastenzeit übersprungen und sind direkt [Weiterlesen…]

25 Jahre Praxismarketing: Wo es herkommt – wo es hingeht.

Dienstag, 26. März 2019

Ein Beitrag von Dr. Peter Zeitz, Unternehmensgründer & Gesellschafter der Informationsstelle Gesundheit GmbH zum diesjährigen 25-jährigen Firmenjubiläum

Die Vorgeschichte

Als im Herbst 1991 einer der Leute, die Zahnimplantate in den deutschen Markt gebracht haben, bei mir ins Büro reinmarschiert kam, hatte ich nicht die leiseste Ahnung von dem, was mich erwartete. Er legte eine kleine Schraube auf den Tisch und fragte, warum diese Schraube an einer bestimmten Stelle bräche – manchmal. Meistens bräche sie nicht. Die Schraube sei aus Titan, ich hätte seinen Recherchen zufolge auf Titan promoviert, sei also Experte. Und er bäte um eine rasche Antwort. [Weiterlesen…]

Praxismarketing meets IDS 2019

Freitag, 15. März 2019

Im strömenden Regen mussten die Besucher der IDS (Internationale Dental Schau) am im Umbau befindlichen Südeingang der Messe Köln mit starken Nerven und regenfester Kleidung ausgestattet sein, um an den Ort ihrer Wünsche zu gelangen. Aber erprobte IDS-Gänger sind das ganz offensichtlich, waren die Messehallen doch bereits am frühen Vormittag brechend voll.

Auch dieses Jahr konnte die IDS mit herausragenden Präsentationen und [Weiterlesen…]

Düsseldorf Helau! Viele feiern, wir arbeiten.

Donnerstag, 28. Februar 2019

Die heißt Phase der 5. Jahreszeit hat begonnen: Karneval ist in vollem Gange, die Narren und Jecken übernehmen die Stadt. Wir wünschen allen Feierwütigen ganz viel Spaß! Für diejenigen, die von Karneval nichts wissen wollen, arbeiten müssen und unsere Unterstützung benötigen – wir sind trotz Altweiber und Rosenmontag im Büro erreichbar! Für den Rest: Lasst es krachen & passt auf Euch auf! :)

Stürmischer Auftakt beim 8. Dentalgipfel in Warnemünde

Mittwoch, 30. Januar 2019

Die steife Brise zerzauste die Haare der über 300 Teilnehmer des 8. Dentalgipfels in Warnemünde vom 11.-13. Januar 2019.

Das Startreferat hielt unser Geschäftsführer, Dr. Peter Zeitz. So stürmisch es draußen wehte, so fulminant war der Gipfelauftakt mit dem Thema „Patientengewinnung 2019: Was funktioniert wie und für wen“.

Der Vortrag beschrieb die Entwicklung der Patientengewinnung seit dem Jahr 1994 bis zum heutigen Tage. Herausgearbeitet wurden die grundsätzlichen Schritte für die Patientengewinnung und deren Umsetzung vor dem Hintergrund unterschiedlicher Voraussetzungen, wie den Lebensphasen von Praxen, deren regionalen Besonderheiten und ihrer individuellen Positionierung. Der Vortrag verzichtete auf denglisches Marketing-Sprech und gab dem Zuhörer, gleich ob aus Zahnarztpraxis oder Dentallabor, leicht umsetzbare und kostengünstige Anknüpfungspunkte für seine eigenen Marketingaktivitäten. [Weiterlesen…]

Stellenangebot: Google Ads Mitarbeiter / Spezialist (m/w/d) / Online Marketing Manager (SEA) / Google Adwords

Freitag, 28. Dezember 2018

Du findest Marketing sexy? Wir auch! Wir sind eine der führenden Agenturen für Praxismarketing in Deutschland mit Sitz im Düsseldorfer Süden. Aktuell betreuen wir mehr als 600 Praxen, Kliniken und MVZ.

Wir befinden uns auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs – bei der Zahl unserer Kunden, dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl. Um unser Wachstum sicherzustellen und unsere Kunden optimal bedienen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Google Ads Mitarbeiter / Spezialisten (m/w/d)
Online Marketing Manager SEA / Google Adwords
ab sofort * in Vollzeit * unbefristet

Unsere Bewerbung an Dich: [Weiterlesen…]