Aktuelles

In dieser Rubrik finden Sie Aktuelles über uns sowie Neuigkeiten, nützliche Tipps und Hilfestellungen für das Praxismarketing. Das Stöbern ist erlaubt, auch ältere Beiträge von uns können für Ihr Praxismarketing hochaktuell sein!

Stellenangebot: Customer Service Marketing (m/w)

Dienstag, 17. Juli 2018

Wir befinden uns auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs – bei der Zahl unserer Kunden, dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl. Um unser Wachstum sicherzustellen und unsere Kunden optimal bedienen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Customer Service Marketing (m/w)
ab sofort * in Vollzeit * unbefristet

Die Informationsstelle Gesundheit GmbH ist eine der führenden Agenturen für Praxismarketing in Deutschland mit Sitz im Düsseldorfer Süden. Aktuell betreuen wir mehr als 500 Praxen, Kliniken und MVZ.

Unser Schwerpunkt liegt in der Patientengewinnung für unsere Kunden (niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Zahnärzte, Kliniken und Medizinische Versorgungszentren). Unsere Leistungen sind darauf ausgerichtet, bei den Kunden für den größtmöglichen Erfolg zu sorgen.


Unsere Bewerbung an Dich:
[Weiterlesen…]

Praxismarketing für Gynäkologen……

Donnerstag, 12. Juli 2018

…unterscheidet sich nicht grundsätzlich vom Praxismarketing für andere Facharztgruppen. Dennoch sind wir gerne der Bitte der Redaktion von FRAUENARZT, einer führenden Fachzeitschrift in diesem Marktsegment, mit einem Beitrag gefolgt. „Die Praxispositionierung – das A und O des Erfolgs“ weist Wege auf, wie sich Gynäkologen in ihrem zunehmend spezialisierten Anbietermarkt behaupten können. Alle Veröffentlichungen, Vorträge und Referate finden Sie unter Publikationen.

Praxismarketing prallt auf DSGVO-02: Teure arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen!

Mittwoch, 11. Juli 2018

Für das Praxismarketing und zur Vertrauensbildung und -stärkung zwischen Praxis und Patient machen Fotos von Mitarbeitern auf der Praxis-Homepage und den verschiedenen Social-Media-Kanälen durchaus Sinn. Voll im Trend sind Drohnen-Aufnahmen des Praxisteams. Alles kein Problem, weiß doch (fast) jeder, dass man sich dazu Einwilligungserklärungen der Mitarbeiter holen muss (Link: https://www.informationsstelle-gesundheit.de/aktuelle-rechtsprechung/team-fotos-mit-teurem-pferdefuss/). Hat sich da etwas geändert?

Wie nicht anders zu erwarten, bietet die DSGVO das Einfallstor für vielerlei Arten anwaltlicher Aktivitäten. Das haben jetzt auch Arbeitsrechtler entdeckt. Bei den in der Vergangenheit gängigen Einwilligungserklärungen von Seiten der Mitarbeiter für beispielsweise Fotos auf der Praxis-Homepage etc. wurde über eine Vielzahl von Randbedingungen nicht hingewiesen. Das kann jetzt zu einem teuren Pferdefuß werden. [Weiterlesen…]

Praxismarketing und „Social-Media-Blindness“

Montag, 25. Juni 2018

Nicht nur wir forschen, viele forschen, was funktioniert beim Praxismarketing und was funktioniert bei Praxismarketing eben nicht. In diesem Zusammenhang werden immer wieder die Social Media Kanäle, wie beispielsweise Facebook® sorgfältig beäugt. Im wahrsten Sinne des Wortes beäugt hat die Firma Eyevido „Gefällt mir“-Angaben auf Webseiten mithilfe einer Eyetracking-Technologie.

Ein beliebter, und wie sich in Folge herausstellen wird, wenig effizienter Trick für das Praxismarketing ist das Einbinden von Social-Media-Feedbacks auf Unternehmensseiten und Praxis-Homepages. Der Betreiber einer solchen Seite freut sich über die Likes, resp. „Gefällt mir“-Angaben. Was aber denken und bemerken die Menschen, die solche Seiten betrachten? [Weiterlesen…]

Praxismarketing prallt auf DSGVO

Mittwoch, 6. Juni 2018

Praxismarketing macht rein gar keinen Sinn, wenn damit kein Geld verdient wird. Schon haben „schlaue“ Zeitgenossen nämlich herausgefunden, wie man damit Geld „sparen“ kann. Nein, wir sprechen nicht von der sogenannten Abmahnindustrie, sondern von Patienten, die herausgefunden haben zu meinen, Ihre zahnärztlichen Honorare nicht zahlen zu müssen oder wollen.

Wie funktioniert der Trick? Der / die Neupatient/in weigert sich beharrlich, die DSGVO-Einwilligungserklärung, aus welchen Gründen auch immer, zu unterschreiben. Er hat es aber eilig mit der Behandlung. Und nichts kann zu teuer und zu gut sein. Gerne wird die hochwertige Versorgung genommen, denn man hat es eilig. Die sozialen Verpflichtungen warten. Das böse Erwachen folgt spätestens dann, wenn die Rechnung präsentiert wird. [Weiterlesen…]

Heute kein Praxismarketing: Experten-Workshop „Rechtliche und qualitative Sicherheit bei Zahnimplantaten“

Montag, 12. Februar 2018

Als Agentur für Patientengewinnung beraten wir viele implantologisch tätige Praxen hinsichtlich der Bewerbung von Zahnimplantaten. Die juristischen und wirtschafts-strategischen Herausforderungen beleuchtet am 17. April 2018 in Münster der kwm-Experten-Workshop „Rechtliche und qualitative Sicherheit bei Zahnimplantaten“.

Da der Teilnehmerkreis begrenzt ist, bitten wir Sie um Anmeldung bis zum 28. Februar 2018 unter der Faxnummer 0251 – 5359910 oder einer der in der PDF-Datei angegebenen Mailadressen.
[Weiterlesen…]

» Wir wünschen Ihnen ein tolles 2018 « unsere Vorsätze »

Dienstag, 2. Januar 2018

Was ist für einen Unternehmer am ersten Arbeitstag des Jahres die größte Freude? Nicht, dass das zurückliegende Jahr gut gelaufen ist und man sich auf die Schulter klopft, sondern, wenn alle Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und sich freuen, ihre Kollegen wiederzusehen!

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2018 und freuen uns auf die Dinge, die vor uns stehen. [Weiterlesen…]

++ Vielen Dank für 2017 ++ Frohe Weihnachten ++ Öffnungszeiten „zwischen den Tagen“ ++ Alles Gute für 2018 ++

Freitag, 22. Dezember 2017

Liebe Freunde, Kunden, Kooperationspartner und Kollegen,

das Jahr 2017 neigt sich schon wieder rasant dem Ende zu und – ohne, dass es uns direkt aufgefallen ist – betreuen wir mittlerweile über 500 aktive Mandanten. Einen solchen Meilenstein hätten wir alleine natürlich nie erreichen können. Für dieses (in vielen Fällen seit Jahren) in uns gesetzte große Vertrauen von Ihnen allen möchten wir uns herzlichst bedanken und freuen uns auf die Dinge, die uns 2018 erwarten.

Das gesamte Team der Informationsstelle Gesundheit wünscht Euch/Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen „Guten Rutsch“ in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Wir schnaufen dieses Jahr „zwischen den Tagen“ durch und sind ab dem 02.01.2018 pünktlich um 09:00 Uhr wieder in voller Besetzung für Sie da. [Weiterlesen…]

Praktikumsbericht: Sebastian Hirdes

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Praktikumsbericht von Sebastian Hirdes

Im Zeitraum vom 13.11.2017 bis zum 24.11.2017 habe ich ein Schulpraktikum bei der Informationsstelle Gesundheit GmbH abgeleistet. Die Informationsstelle Gesundheit GmbH ist eine Agentur für Praxismarketing mit einer Spezialisierung auf Patientengewinnung und betreut Zahnärzte und Ärzte aller Fachrichtungen. Die Agentur besteht seit 1994 und firmiert seit 2000 als GmbH unter diesem Namen.

Verschiedenen Untersuchungen zufolge finden mehr als 70 Prozent der Patienten ihren neuen Behandler mit und durch das Internet. Deshalb liegt der Tätigkeitsschwerpunkt der Informationsstelle Gesundheit GmbH im Bereich des Online-Marketings. Dazu betreibt die Agentur 4 Patienten-Informationsportale, die im Monat circa 420.000 Besucher haben. Aktuell betreut die Agentur knapp 500 Mandanten aus ganz Deutschland. [Weiterlesen…]

Stellenangebot: Marketing Mitarbeiter (m/w)

Freitag, 8. Dezember 2017

Wir vergrößern uns und suchen ab sofort eine/n

Marketing-Mitarbeiter (m/w)
» in Teilzeit oder Vollzeit » ab sofort oder nach Vereinbarung

Die Informationsstelle Gesundheit GmbH ist eine der führenden Agenturen für Praxismarketing in Deutschland mit Sitz in der Medien-Metropole Düsseldorf. Der für eine Agentur etwas untypische Name stammt noch aus der Zeit des sehr strikten ärztlichen Werbeverbots. [Weiterlesen…]