Die Wichtigkeit von Apple Maps und Here WeGo Maps für das Navi-Praxismarketing
Die Ergänzung zu Google Maps
Neben Google Maps gibt es weitere Karten-Anbieter, bei denen Sie ein Firmenprofil aktiv erstellen oder ein vorhandenes Profil für sich beanspruchen sollten. Weshalb das für Ihr Praxismarketing wichtig ist, ist offensichtlich – zwar ist Google Maps der meistgenutzte Anbieter für die Navigation, jedoch nimmt auch die Nutzung von Apple Maps und Here WeGo Maps zu. Letzteres ist der Karten-Anbieter, der einem Konsortium der Automobilhersteller BMW, Daimler und Volkswagen gehört und in ihren Navigationssystemen Verwendung im Bereich der Point of Interests (POI) findet.
Der Hauptvorteil besteht darin, dass Patienten, die mit dem Auto Ihre Praxis erreichen möchten, Sie auch finden können. Außerdem können Sie so potenzielle Patienten in der unmittelbaren Umgebung erreichen und Informationen über Ihre Praxis bereitstellen.
Das ist wichtig für:
- Ihre lokale Sichtbarkeit
- Ihre Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit
- Ihre Standort- und Kontaktinformationen
- Ihr lokales SEO
- Ihren Konkurrenzvorteil
Wir überprüfen Ihre Profilinformationen
Als Ihre Agentur für Praxismarketing prüfen wir, ob und dass Sie auf den genannten Karten-Anbietern mit einem Praxisprofil vertreten sind und nehmen gerne Aktualisierungen vor. Hierfür benötigen wir gegebenenfalls Ihre Mithilfe bezüglich der Verifizierung des jeweiligen Profils.
In der Regel erfolgt die Verifizierung Ihrer Praxis telefonisch. In einem kurzen Telefonat mit uns erläutern wir Ihnen das Vorgehen und beantragen online beim jeweiligen Anbieter einen Verifizierungs-Code, welcher Ihnen wiederum über die Praxistelefonnummer genannt wird. Diesen Code geben Sie an uns weiter und das war es schon 😊
Wenn Sie mehr dazu erfahren möchten, melden Sie sich gerne. Wir sind nur einen Anruf entfernt!