Verkaufstraining für Helferinnen in Zahnarztpraxen – Verkaufsgespräche erfolgreich führen
ausschließlich für das Praxisteam
Helferinnen führen erfolgreiche Verkaufsgespräche in der Zahnarztpraxis
„Auch die Helferinnen müssen für das Tagesgeschäft mit den Patienten fit gemacht werden!“ Diese eindeutige Aussage vieler Zahnärzte ist Grund für diesen Kurs. Helferinnen genießen besonderes Vertrauen bei Ihnen und Ihren Patienten. Dieses Vertrauen hilft Patienten in einem zielgerichteten Gespräch von der Prophylaxe oder von höherwertigem Zahnersatz zu überzeugen – zum Wohl der Praxis und zum Wohl der Patienten.
In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen verkaufsorientierter Gesprächsführung für die Praxisoptimierung. Einfach und schnell zu erlernende Methoden und Techniken helfen sofort Patientengespräch noch schneller und effektiver zu führen. Überzeugendes Argumentieren, sicheres Behandeln von Patienteneinwänden und systematisches Vorgehen machen Gesprächsführung zu einem Kinderspiel. Entdecken auch Sie den Spaß an zielgerichteter Patientengesprächsführung.
Seminarinhalte:
- Aufbau eines patientenorientierten Verkaufsgespräches
- Ausgangspositionen im Verkaufsgespräch
- Selbstsicherheit auch bei schwierigen Patienten
- Bedeutung der Körpersprache für den ersten Eindruck
- Gesprächsklima positiv gestalten
- Fragetechniken
- Argumentationstechniken und Einwandbehandlung
- Verkaufstechniken, die ehrlich sind
- Intensivtraining an praxisnahen, realistischen Situationen