Verkaufstraining für Zahnarztpraxen – speziell Rezeption & Helferinnen (Praxisteam)
Schwerpunkt Rezeption und Helferinnen mit Einbindung der Behandler
Sofort mehr Verkaufserfolg. Sich und das Praxisangebot besser präsentieren und dadurch mehr verkaufen!
Je ähnlicher die Praxisangebote, desto entscheidender sind für die Praxisoptimierung die Fähigkeiten und Qualitäten des Verkäufers. Patienten können in der Regel nicht die fachliche Qualität Ihrer Behandlungsleistung beurteilen. Patienten orientieren sich an Sympathie, Emotionen und Abläufen, die häufig im Behandlungsumfeld liegen.
Wie erkennt mein Patient, dass seine Entscheidung – durch mich unterstützt – gut, richtig und vorteilhaft für ihn ist? Sehen Sie deshalb in diesem Seminar eine „Bedienungsanleitung“ zum Verkauf oder den roten Faden zum Verkaufserfolg!
Die in diesem Seminar vermittelten „Methoden“ sind nichts Nagelneues. Allerdings: werden sie geplant und konsequent angewandt, mit dem vollen Bewusstsein der Wirkungsweise (und nicht zufällig und unbewusst), steuern Sie den Verkaufserfolg erheblich.
Prüfen Sie diese Methoden, und Sie werden feststellen, dass es sich dabei um „alte, eingetragene Schuhe“ handelt: Zieht man sie an, so läuft man herrlich bequem und komfortabel darin.
Erfolg hat etwas mit innerem Glücksgefühl und Spaß zu tun. Damit Sie in der Zukunft (noch) mehr Spaß haben, vergegenwärtigen wir uns methodische, strategische und rhetorische Erkenntnisse, die bei konsequenter Umsetzung in der Praxis dazu führen, erfolgreicher als bisher zu sein – auch als der Mitbewerber!
Themen:
- Welche Mechanismen führen zu einer gefühlsmäßigen Partnerschaft mit dem Patienten?
- Welche Wahrnehmungen beeinflussen das Verhalten?
- Wie motiviere ich, ohne penetrant zu wirken?
- Wie erziele ich unter Berücksichtigung von „Kleinigkeiten“ mehr Erfolg?
- Welche Möglichkeiten des Verstehens und der Interpretation stecken in einer Aussage?
- Wie kann ich meine persönliche Wirkung verstärken?
- Wie gestalte ich die Einwandbehandlung mit garantiertem Erfolg?