Verkaufstraining für Zahnärzte – Verkaufsgespräche erfolgreich führen
Für Zahnärzte und Zahnärztinnen mit Einbindung des Praxisteams
Ein Verkaufstraining der neuen Generation: Verkaufsgespräche in der Zahnarztpraxis professionell und erfolgreich führen, Praxiserträge optimieren.
Dieses Verkaufstraining hilft Zahnärzten, den Umsatz Ihrer Praxis zu steigern und ihren Anteil an Privat- und Zuzahlungsleistungen zu erhöhen. Sie lernen durch verkaufs- und patientenorientierte Gesprächsführung ihr persönliches Verkaufs- oder Beratungsgespräch mit neuen Akzenten zu versehen, um zu gesteigerten Verkaufserfolgen zu gelangen. Patienten werden in das Verkaufsgespräch eingebunden und treffen dann selbstbewusst eine Entscheidung für Privat- und Zuzahlungsleistungen.
Durch die Einbindung des Praxisteams in die Praxisoptimierung und durch das Training systematischen Vorgehens bekommen die Teilnehmer größere Sicherheit und stärkere Ausstrahlung im Verkaufsgespräch. Dabei werden keine Rezepte oder Argumentationsstränge vermittelt, sondern die Teilnehmer erhalten solide Hilfen, die sie im Verkauf unmittelbar nutzen können -überzeugen nicht überreden-. Der Praxistransfer wird durch praxisorientierte Trainingsphasen unterstützt.
Strategien und Tipps zu den Themen:
- Vier Phasen eines Verkaufsgespräches
- Vom Kontakt zum Abschluss
- Ausgangspositionen im Verkaufsgespräch
- Warum mein Patient/Kunde Dinge anders sieht (und darf)?
- Selbstsicheres Auftreten beim Kunden
- Reden ohne zu sprechen
- Der erste Eindruck
- Einsatz der Körpersprache
- Schnell einstellen auf neue Patienten-/Kundentypen
- Gesprächstechniken
- Die richtige Frage stellen
- Sicher argumentieren
- Umgehen mit Einwänden des Patienten/Kunden
- Gesprächsaufbau trainieren
- Zukunftsorientierte Verkaufsabschlüsse und Patientenbindung
Dazu passende und ergänzende Seminarbausteine:
- Verkaufstraining für Helferinnen in Zahnarztpraxen – Verkaufsgespräche erfolgreich führen
- Verkaufstraining für Zahnärzte – Selbstzahlerleistungen integrieren
- Verkaufstraining für Zahnarztpraxen – speziell Rezeption & Helferinnen (Praxisteam)
- Telefontraining für Zahnarztpraxen – ausschließlich für die Rezeption