Referenz-Marketing ist Praxismarketing auf leisen Sohlen
Heads-Up mit dem Experten: Praxismarketing-Fortbildung
Positive Referenzen sind das Verkaufsargument schlechthin. Folgerichtig also, dass es heute den Begriff des Referenzmarketings gibt. Dazu gehören u.a. Fallstudien, Erfolgsgeschichten, Aufnahme in Spezialisten-Listen, Bewertungen aller Art, Empfehlungen aller Art und Nutzung externer Logos und Siegel.
Ein weites Feld also. Und es vergrößert sich rasant. Grund dafür ist die rapide „Entpersönlichung“ durch die sogenannten sozialen Medien, verstärkt durch „soziale Distanzierung“ in Coronazeiten.
Referenzmarketing kommt auf leisen Sohlen daher, ist aber, richtig genutzt, ein wirksames Tool, das Patienten überzeugt und das Vertrauen in die Praxis stärkt. Ein Muss für das erfolgreiche Praxismarketing.
Referenzen weisen Patienten den richtigen Weg.
Hier unser 10 Punkteplan für Ihr Referenzmarketing:
- Wir überwachen permanent die Internet-Bewertungen.
- Wir schreiten bei schlechten Internet-Bewertungen zeitnah ein.
- Wir zeigen unseren Kunden, wie man positive Bewertungen erhält.
- Wir schulen unsere Kunden für ihr eigenes Empfehlungs-Management.
- Wir versorgen unsere Kunden mit Siegeln für ihre Praxis-Homepage.
- Wir veröffentlichen Patienten-Erfolgsgeschichten auf der Praxis-Homepage.
- Wir betreuen die Social-Media-Kanäle unserer Kunden.
- Wir kümmern uns um die Pressearbeit für Praxen und Kliniken.
- Wir haben die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen im Auge.
- Wir bieten unseren Kunden „Experten-Sprechstunden“ auf unseren Patienten-Informationsportalen an.
Möchten Sie mehr lesen? Hier erfahren Sie mehr, was dazu gehört, welche rechtlichen Rahmenbedingungen existieren und was man sonst tun kann.
Die Informationsstelle Gesundheit bietet Fortbildung für Ärzte und Zahnärzte im Vier-Augen-Gespräch. In einer kostenfreien Videokonferenz verhelfen wir Ihrer Praxis zu mehr Erfolg.
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