Marketingbaustein: Praxis-Geschäftsausstattung (vor allem vor Praxis-Gründung und -Übernahme)
Wir rüsten Sie aus!
Bei Praxis-Neugründungen und –Übernahmen ist es bereits vor der Eröffnung notwendig, eine Praxis-Geschäftsausstattung vorrätig zu haben. Die Praxis-Geschäftsausstattung umfasst idealerweise:
- Visitenkarten (für Praxis, Behandler und ggfs. Mitarbeiter)
- Briefpapier gedruckt oder als digitale Vorlage
- Briefumschläge
- Gestaltung von Logo und Praxis-Design (corporate design)
- Praxis-Beschilderung innen und außen
- Praxis-Flyer, Themen-Flyer
- Flyer-Versand zur Bekanntmachung in der Nachbarschaft (siehe Marketingbaustein Praxis-Newsletter)
- Patienten gewinnendes Mailing an den Patientenstamm des Vorgängers
- Bekleben von der Straße sichtbarer Fenster (Sichtschutz respektive Werbemaßnahme)
- Praxis-Homepage
- Terminkärtchen
- Überweiserbögen
- Patientenmappen
- Kurzmitteilungen
- Anamnesebogen
- Stempel
- Recall-Kärtchen
- Namensschilder
- Giveaways wie Zahnseide, Kugelschreiber, Lippenpflegestifte etc.
- Einrichtung von Praxis-Profilen im Internet
- Faxvorlagen
- Rezeptbögen
- Klingelschilder
- Türschilder Praxisräume
- Bilder in den Praxisräumen
- Bekleidung, z.B. einheitliche Polo-Shirts mit Praxis-Aufdruck und ggfs. Name
- etc.
Nutzen:
Ein einheitlicher Praxis-Auftritt und ein hochwertiges Praxis-Design vermitteln dem Patienten Professionalität und eine hohe Wertigkeit der Arbeiten. So wird dem Behandler der Verkauf hochwertiger Praxis-Leistungen vereinfacht.
Kosten:
Abhängig vom Umfang auf Anfrage