Aktuelles

Über uns und das Praxismarketing

Montag, 10. März 2014

Patientengewinnung mit Facebook: Fehlanzeige

Funktioniert die Patientengewinnung mittels Facebook? Aufgrund häufiger Anfragen von Seiten unserer Kunden möchten wir auf eine Studie verweisen, die im Jahr 2013 in „Die ZahnarztWoche“ veröffentlicht wurde.

Diese Studie hat klar herausgearbeitet, dass lediglich 2 Prozent der Teilnehmer dieser Studie (Die Studie wurde auf Basis eines Online-Umfrage-Tools erstellt, die Teilnehmer sind also internetaffin und repräsentieren nicht den Durchschnitt der Bevölkerung.) angaben, bei ihrer Arztsuche auf Facebook zurückzugreifen.

Kurzum: Die häufig zu hörende Behauptung, mit Facebook könne man Patienten gewinnen, konnte durch die Studie nicht belegt werden. Damit reduziert sich der Notwendigkeit einer Praxis-Fanpage lediglich auf den Zweck des imagebildenden Praxismarketings und der Patientenbindung.

5/5 - (1 vote)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 722 0 Jetzt Kontakt aufnehmen

Praxismarketing mit mehr Substanz

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann lernen Sie uns doch kennen! Wir freuen uns auf Sie.