Marketingbaustein: Workshop ”Praxisinterne Patientengewinnung und -bindung”

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Ziel:

Der Workshop “Praxisinterne Patientengewinnung und –bindung“ dient der Steigerung realisierter Heil- und Kostenpläne, Steigerung von Zusatz- und IGeL-Leistungen und der Erhöhung der Empfehlungsquote. Teilnehmer sind Behandler, Assistenzen und Helfer/innen.

Arbeitspunkte:

  1. Umgang mit Empfehlern und deren standardisierte Führung
  2. Aktive Aufforderung zur Weiterempfehlung
  3. Präsentation von Praxisleistungen
  4. Patienten gewinnen mit professioneller Gesprächsführung
  5. Standardisiertes Nachfassen bei Heil- und Kostenplänen
  6. Einwandsbehandlung
  7. Argumentationen bei verschiedenen hochwertigen Therapien
  8. Argumentationen bei Preisdiskussionen
  9. Die Helferin als Parlamentär zwischen Behandler und Patient
  10. Kongruente Kommunikation

Hinweis: Dieser Marketingbaustein beinhaltet den Patientenorientierten Praxischeck.

Nutzen:

Der circa dreistündige Workshop führt erfahrungsgemäß zu einer Umsatzsteigerung von 15 – 25 Prozent. Er ist immer dann angebracht, wenn die Menge einer speziellen Patientenklientel gesteigert werden soll und wenn die HuK-Realisierungsrate unter 85 Prozent liegt.

Kosten:

ab 1.480,- € zzgl. MwSt.

Dazu passende und ergänzende Marketingbausteine:

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5 gute Gründe

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  • Über 30 Jahre Erfahrung im Praxismarketing

  • Spezialisierung auf Patientengewinnung

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