Marketingbaustein: Workshop ”Praxisinterne Patientengewinnung und -bindung”

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter mit uns!

Ziel:

Der Workshop “Praxisinterne Patientengewinnung und –bindung“ dient der Steigerung realisierter Heil- und Kostenpläne, Steigerung von Zusatz- und IGeL-Leistungen und der Erhöhung der Empfehlungsquote. Teilnehmer sind Behandler, Assistenzen und Helfer/innen.

Arbeitspunkte:

  1. Umgang mit Empfehlern und deren standardisierte Führung
  2. Aktive Aufforderung zur Weiterempfehlung
  3. Präsentation von Praxisleistungen
  4. Patienten gewinnen mit professioneller Gesprächsführung
  5. Standardisiertes Nachfassen bei Heil- und Kostenplänen
  6. Einwandsbehandlung
  7. Argumentationen bei verschiedenen hochwertigen Therapien
  8. Argumentationen bei Preisdiskussionen
  9. Die Helferin als Parlamentär zwischen Behandler und Patient
  10. Kongruente Kommunikation

Hinweis: Dieser Marketingbaustein beinhaltet den Patientenorientierten Praxischeck.

Nutzen:

Der circa dreistündige Workshop führt erfahrungsgemäß zu einer Umsatzsteigerung von 15 – 25 Prozent. Er ist immer dann angebracht, wenn die Menge einer speziellen Patientenklientel gesteigert werden soll und wenn die HuK-Realisierungsrate unter 85 Prozent liegt.

Kosten:

ab 1.480,- € zzgl. MwSt.

Dazu passende und ergänzende Marketingbausteine:

4.6/5 - (14 votes)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 72 20 Jetzt Kontakt aufnehmen

5 gute Gründe

die für uns sprechen

  • Über 25 Jahre Erfahrung im Praxismarketing

  • Spezialisierung auf Patientengewinnung

  • Wir bringen die richtigen Patienten zu Ihnen – online wie offline

  • Bei uns haben Sie feste Ansprechpartner und alles aus einer Hand

  • Unsere Patienten-Portale sind der Turbo für Ihre Reichweite