Marketingbaustein: Workshop ”Praxisinterne Patientengewinnung und -bindung”
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter mit uns!
Ziel:
Der Workshop “Praxisinterne Patientengewinnung und –bindung“ dient der Steigerung realisierter Heil- und Kostenpläne, Steigerung von Zusatz- und IGeL-Leistungen und der Erhöhung der Empfehlungsquote. Teilnehmer sind Behandler, Assistenzen und Helfer/innen.
Arbeitspunkte:
- Umgang mit Empfehlern und deren standardisierte Führung
- Aktive Aufforderung zur Weiterempfehlung
- Präsentation von Praxisleistungen
- Patienten gewinnen mit professioneller Gesprächsführung
- Standardisiertes Nachfassen bei Heil- und Kostenplänen
- Einwandsbehandlung
- Argumentationen bei verschiedenen hochwertigen Therapien
- Argumentationen bei Preisdiskussionen
- Die Helferin als Parlamentär zwischen Behandler und Patient
- Kongruente Kommunikation
Hinweis: Dieser Marketingbaustein beinhaltet den Patientenorientierten Praxischeck.
Nutzen:
Der circa dreistündige Workshop führt erfahrungsgemäß zu einer Umsatzsteigerung von 15 – 25 Prozent. Er ist immer dann angebracht, wenn die Menge einer speziellen Patientenklientel gesteigert werden soll und wenn die HuK-Realisierungsrate unter 85 Prozent liegt.
Kosten:
ab 1.480,- € zzgl. MwSt.