Marketingbaustein: Regionale Internet-Struktur
Für große und spezialisierte Praxen und Kliniken
Ziel:
Dieser Baustein ist primär für große und spezialisierte Praxen und Kliniken konzipiert, die auf einen weiter ausgedehnten Patientenzufluss angewiesen sind. Er dient sowohl der Steigerung des Erfolgs als auch der langfristigen Sicherstellung der führenden Position einer Praxis/Klinik in ihrer Region.
Gründe: Die zunehmende Relevanz des Online-Marketings und der damit verbundenen Wettbewerber-Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bergen auch für in der Region führende Praxen und Kliniken die Gefahr eines dauerhaften Positionsverlustes. Dies kann sich dann zeitnah durch Einbußen bei der Patientengewinnung bemerkbar machen.
Vorgehensweise:
- Analyse der regionalen Auffindbarkeit
- Analyse der Homepage
- Analyse vorhandener Support-Pages
- Erstellung eines Hedging-Konzepts
- Durchführung und permanente Erfolgskontrolle
Nutzen:
Kurzfristiger Ausbau und langfristige Sicherstellung der regionalen Patientengewinnung im Internet.
Kosten:
Abhängig vom gewünschten Einzugsbereich ab 490,- €.