Marketingbaustein: Pressearbeit für Praxis und Klinik

Pressearbeit im Gesundheitsmarkt erfordert viel Know-how. Deshalb übernimmt diese Arbeit ausschließlich unser langjähriger geschäftsführender Gesellschafter.

Vita Dr. Peter ZeitzDr. Peter Zeitz

1957
wird Zeitz in einen Arzt-/Juristenhaushalt geboren.

1976
beginnt nach Abschluss des Wehrdienstes das Studium der Werkstoffwissenschaften.

1986
Abschluss der Promotion (Entwicklung von Titanlegierungen) und Übernahme verschiedener Managementfunktionen im Maschinenbau.

1992
wechselt Zeitz als Selbständiger in den technischen Bereich des Gesundheitsmarkts und analysiert, bzw. behebt Schadensfälle an Implantaten.

1994
Gründung einer Patientenorganisation zur Handhabung des damals restriktiven ärztlichen Werbeverbots. Beginn der Tätigkeit im Bereich der direkten Patientenkommunikation mit Patienten-Informationsveranstaltungen.

Start bundesweiter Patientenkampagnen für die Medizinprodukte-Industrie, wie z.B. Osseotite® „Feste Dritte in 10 Stunden, Invisalign® „Unsichtbare Zahnkorrektur“ oder McGhan „Faltenunterspritzung beim Zahnarzt“ mit dem Medical Marketing Team, dann 2000 als Informationsstelle Gesundheit GmbH, Agentur für Patientengewinnung.

2002
bietet Bestform als eigener Gesundheitsanbieter Endermologie® an, um Erfahrung mit dem direkten Patientenumgang zu gewinnen.

2005
startet die Zahnhilfe-Praxis – veranlasst durch die Einführung des Festkostenzuschuss-Systems – mit mehr als 50 teilnehmenden Praxen die Aktion „Zahn-Krone zum Nulltarif“.

2007
nimmt das IMM Institut für Medizinische Materialien GmbH seine Arbeit auf. Daraus formiert sich 2009 die Stiftung Mensch und Materie GmbH.

2009
stärkt der www.pluspatient.de als starke Internet-Basis die Auffindbarkeit der Arztkunden.

2012
unterstützen die monothematischen Portale www.zahnarzt-arztsuche.de,
www.zahnimplantate-arztsuche.de und www.cmd-arztsuche.de die Auffindbarkeit
der Zahnarztkunden.

Marketingbaustein: Pressearbeit für Praxis und Klinik
Meinungen: 4 (∅ 4.5)