Aktuelles

zum Thema Steuern

Dienstag, 15. März 2022

Steuerberater und Praxismarketing

Wo liegen die Schnittmengen?

Was bitte schön haben Steuerberater für Heilberufe und Praxismarketing miteinander zu tun? Nur auf den ersten Blick scheint es keine gemeinsame Schnittmenge zu geben. Betrachtet man aber die Arbeitsweise moderner, auf Heilberufe spezialisierter Steuerberatungskanzleien, so liegen die Welten zwischen Steuerberatung und Praxismarketing oft nahe beieinander.

Medizin und Marketing sind sich in den letzten Jahren immer näher gekommen. Das verlangt auch den Steuerberatern eine mehr ganzheitliche Betrachtungsweise bei ihren Heilberufemandaten ab, denn auch Steuerberater fühlen sich dem Erfolg ihrer Mandanten verpflichtet. Wenn es sich um Neugründung, Übernahme, Erweiterung oder Abgabe von Praxen handelt, so stellen sich die steuerberaterlichen Aufgaben sehr unterschiedlich dar. Um dem ganzheitlichen Anspruch zu genügen, sollten daher die Möglichkeiten des Praxismarketings mit in die Betrachtungsweise einfließen.

Banker, Medizinproduktehersteller, Depots, Verbände, spezialisierte Anwaltskanzleien und Finanzdienstleister haben sich genau wie Steuerberater auf die neue Heilberufewelt eingestellt. Ein Blick über den Tellerrand erweist sich dann häufig als sehr hilfreich. Deshalb stellen wir unseren Mandanten auf Wunsch Kontakte zu allen anderen Dienstleistern in der Medizinwelt zur Verfügung. Dabei achten wir auf die Qualität bei den mit uns kooperierenden Dienstleistern.

Die Zielsetzung in Bezug auf die Lebens- und Arbeitssituation unserer Mandanten kann nur dann erfolgreich gemeistert werden, wenn unsere Kooperationspartner über die erforderliche Erfahrung, aktuelles Knowhow und die notwendige Empathie verfügen. Darauf legen wir bei der Auswahl erheblichen Wert. Die Informationsstelle Gesundheit weist im Bereich des Praxismarketings und der Patientengewinnung über 20 Jahre Erfahrung auf. Mit über 500 laufenden Mandaten gehört sie zu den Top-Playern in Deutschland. Durch das Betreiben von Patienten-Informationsportalen bietet sie den technischen Vorsprung, der erfolgreiches Praxismarketing rasch und kostengünstig umsetzt. Das hilft unseren Mandanten, ihre Ziele sicher zu erreichen.

4.7/5 - (3 votes)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 722 0 Jetzt Kontakt aufnehmen

Praxismarketing mit mehr Substanz

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann lernen Sie uns doch kennen! Wir freuen uns auf Sie.