Was Ihre Praxis-Homepage technisch leisten sollte.
Wenn wir uns mit unseren zahn-/ärztlichen Kunden über ihre neue Praxis-Homepage unterhalten, dann wird mehr als 90 Prozent der Zeit über das Design, das Erscheinungsbild und die grafische Anmutung gesprochen. Das ist sicherlich wichtig, weil es das ist, was der potentielle Neupatient sieht. Damit er es aber sieht, muss ein gerütteltes Maß technischer Gegebenheiten erfüllt werden, um die Praxis-Homepage für Patienten auffindbar zu machen.
Die wesentlichen Punkte sind:
- Eine SEO-relevante Domain
- SEO-optimierte URL-Strukturen
- Ein „ordentliches“ Content-Management-System, das einfach konfiguriert und nachgepflegt werden kann
- Eine „saubere“ Programmierung – nur Dinge, die auch wirklich gebraucht werden (im Gegensatz zu Do-It-yourself-Baukasten Homepages)
- Responsive Design nach der Maßgabe “mobile first”
- Usability/Nutzerfreundlichkeit, denn der Patient muss das gezeigt bekommen, was für ihn wichtig ist: “Wer was wie wo warum”
- Page-Speed (Seitenladegeschwindigkeit)
Wann immer wir uns fremderstellte Praxis anschauen sollen, dann orientieren wir uns bei der Homepage-Analyse u.a. an dieser Liste. In der Mehrzahl der Fälle ist das Aha-Erlebnis unserer Kunden deutlich. Sie haben es einfach nicht gewusst und auch nicht wissen können, worauf es bei der Programmierung einer Praxis-Homepage ankommt.
„Können Sie das nicht einfach ändern?“
Diese Rückfrage müssen wir häufig abschlägig bescheiden. Nur ungern „pfuschen“ wir in anderleuts Programmierung herum. Was wir aber liefern, ist eine exakte Arbeitsanweisung für den / die Programmierer der Homepage. Das hilft in dreiviertel der Fälle weiter, sofern genügend Goodwill existiert. Unsere Homepage-Analyse basiert nicht nur auf einem automatischen Algorithmus mit einer Analyse auf Knopfdruck, sondern wird detailliert – weil händisch – erstellt.
Unser Angebot: Kostenlose Kurzanalyse Ihrer Homepage
Sie sind mit Ihrer Praxis-Homepage nicht zufrieden? Nutzen Sie unser Angebot der kostenlosen Kurzanalyse für Ihre Praxis-Homepage.
Sie haben noch gar keine Praxis-Homepage? Auch hier unterstützen wir Sie gerne!
Unsere Praxismarketing-Tipps im Überblick
- Content-Marketing für Ihre Praxis-Homepage
- Was Ihre Praxis-Homepage technisch leisten sollte.
- Was die Praxis-Homepage für Ärzte und Zahnärzte emotional leisten sollte.
- Praxismarketing mit Selbstverständlichkeiten
- Praxismarketing Tipp: Wie man hochwertige Therapien verkauft
- Mit eigener Marktforschung Investitionssicherheit schaffen
- Praxisumzug – wie ziehen die Patienten und das Praxismarketing mit um?
- Abgabe Zahnarztpraxis: Machen Sie die Braut schön!
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Was tun bei schlechten Bewertungen?
- Erreichbarkeit
- Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
- SSL-Zertifikat für die Praxis-Homepage wird empfohlen.
- Markenanmeldung: Die Sicherheit für Ihr Praxismarketing
- Online-Terminvereinbarung unterstützt das Praxismarketing
- Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte
- Marketing kommt nicht von Marke …und warum das so (richtig) ist