Warum Praxismarketing mit 36 Arten Zahnimplantaten funktioniert

Arbeiten Sie mit den richtigen Suchbegriffen?

Mit Recht werden Sie nach dem Lesen der Überschrift denken, dass keine Zahnarztpraxis 36 Zahnimplantat-Systeme vorhalten wird. Unter gar keinen Umständen. Was also soll das? Ganz einfach: Die Suchmaschinen, speziell Google, haben sich in den letzten Jahren immer besser an das Suchverhalten der Patienten angepasst. Warum? Die Suchanfragen der Patienten werden immer präziser und der Google-Algorithmus „weiß“ sie zu beantworten.

Darauf sollte das Praxismarketing reagieren, um erfolgreich zu sein. Reichte es vor einigen Jahren noch, sich zum Suchbegriff (Keyword) „Zahnimplantate/Implantate“ auf den vorderen Plätzen bei der Google-Suche wiederzufinden, so bietet sich heute ein viel facettenreicheres Bild. Wer also im Internet zum Thema „Zahnimplantate“ erfolgreich Patienten gewinnen möchte, muss dieser Entwicklung Rechnung tragen.

Aus diesem Grund haben wir die aktuellen Suchbegriffe rund um das Thema „Zahnimplantate“ zusammengetragen. Wir unterscheiden zwischen Hard Skills und Soft Skills bei den Keywords.

Zu den Hard Skills zählen unter anderem:

  • 3D-Planung
  • 3D-Röntgen
  • All-on-4™
  • Bio-Zahnimplantate
  • DVT
  • Feste Dritte an einem Tag
  • Keramikimplantate
  • Knochenaufbau
  • Günstige Zahnimplantate
  • OP-Mikroskop
  • Mini-Implantate
  • Sofort belastbare Zahnimplantate
  • Schleimhauttransplantation für Rot-Weiss-Ästhetik
  • Zahnimplantate bei Nichtanlage von Zähnen
  • Zahnimplantate bei Allergikern
  • Zahnimplantate 80+ (bei Patienten mit eingeschränkter Motorik)
  • Zahnimplantate bei Angstpatienten
  • Zahnimplantate für Senioren
  • Zahnimplantate für Diabetiker
  • Zahnimplantate für Dialysepatienten
  • Zygoma-Implantate
  • Zahnimplantate für multimorbide Patienten
  • Zahnimplantate mit (erweiterter) Garantie
  • Zahnimplantat-Behandler mit Erfahrung 1000+
  • Komplette Zahnsanierung mit Zahnimplantaten

Vielleicht bietet Ihre Praxis nicht alle oben aufgeführten Leistungen, sicherlich aber einen großen Teil davon. Dann sollte Ihre Praxis auch dazu für Patienten auffindbar sein. Das lässt sich sicherlich in einem gewissen Maße mithilfe Ihrer Praxis-Homepage realisieren. Gute Texte mit guter Programmierung wären die Voraussetzung dafür. Je größer aber die Stadt, desto schwieriger wird es, auf den vorderen Plätzen aufgefunden zu werden. Noch schwieriger wird es bei den unten genannten Soft Skills, die im Zusammenhang mit Zahnimplantaten gesucht werden, aber keine zusätzliche Ausbildung oder Anschaffung direkt zu diesem Thema erfordern. Der Grund dafür ist, dass Google diese Leistungen nicht direkt den Keywords „Zahnimplantate“ oder „Zahnarzt“ zuordnen kann.

Zu den Soft Skills gehören unter anderem:

  • Zahnimplantate unter Lachgas
  • Zahnimplantate unter Vollnarkose
  • Klimatisierte Praxis
  • Zahnimplantate für Patienten mit Spritzenphobie
  • Zahnimplantat-Abendsprechstunde
  • English speaking dentist für Zahnimplantate
  • Zahnimplantat-Samstagsprechstunde
  • Zahnimplantat-Sprechstunde für Vielbeschäftigte
  • Exklusive Zahnmedizin
  • Periimplantitis
  • Periimplantitis-Früherkennung

Auch hier können und sollten Sie auf Ihrer Praxis-Homepage für Ihr Praxismarketing tätig werden. Viel einfacher und (vermutungsweise) auch kostengünstiger ist das Nutzen spezialisierter Patienten-Informationsportale wie der www.zahnimplantate-arztsuche.de. Dadurch können die Vorteile des skalierbaren Praxismarketings optimal genutzt werden. Für die verschiedenen Patientengruppen in sozial unterschiedlichen Stadtteilen machen Sie die Leistungen Ihrer Praxis so zielgruppengerecht auffindbar.

Hört sich kompliziert an? Ist es aber für Sie nicht. Immer wieder sehen wir bei Vorträgen zu diesem Thema fragende Gesichter in den Reihen der zahnärztlichen Zuhörer. Was muss getan werden? Sie füllen eine Liste mit den Leistungen Ihrer Praxis aus und eine Liste der Stadtteile / Ortschaften, in denen Sie gefunden werden wollen. Den Rest erledigen wir, denn die Informationsstelle Gesundheit ist die führende Agentur für skalierbares Praxismarketing in Deutschland.

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