Workshop zur Patientenbindung
Mehr Bindung. Mehr Vertrauen. Mehr Erfolg.
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter mit uns!
Ein Workshop zur Patientenbindung richtet sich an das Praxispersonal, also sowohl Behandler als auch all jene Mitarbeitenden, die im Patientenkontakt stehen. Die Inhalte des Workshops beinhalten das Thema Kommunikation und die Optimierung von Abläufen.
Ziel unserer Agetur für Praxismarketing ist es, Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, wie die Patienten langfristig an die Praxis gebunden werden können.
Der Workshop “Praxisinterne Patientengewinnung und -bindung“ dient der Steigerung realisierter Heil- und Kostenpläne, Steigerung von Zusatz- und IGeL-Leistungen und der Erhöhung der Empfehlungsquote. Teilnehmende sind Behandler, Assistenzen und Helfer/innen.
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Hinweis: Dieser Marketingbaustein beinhaltet den Patientenorientierten Praxischeck.
Der circa dreistündige Workshop führt erfahrungsgemäß zu einer Umsatzsteigerung von 15 – 25 Prozent. Er ist immer dann angebracht, wenn die Menge einer speziellen Patientenklientel gesteigert werden soll und wenn die HuK-Realisierungsrate unter 85 Prozent liegt.
ab 1.480,- € zzgl. MwSt.
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Termin vereinbarenUnser Workshop zur Patientenbindung ist immer dann angebracht, wenn die HuK-Realisierungsrate gesteigert werden soll. Hierfür schulen wir das Praxis-Personal, damit dieses gezielter und überzeugender argumentieren kann. Zudem wird durch den inkludierten Praxischeck weiteres Optimierungspotenzial erkannt und eine Handlungsempfehlung abgegeben.
Sie fragen, wir antworten
Ein Workshop zur Patientenbindung vermittelt Praxen Strategien und Methoden, wie sie ihre Kommunikation so verbessern, dass die Huk-Realisierungsrate erhöht wird und sie die Patienten langfristig an die Praxis binden. Dabei werden praxisnahe Beispiele und direkt umsetzbare Maßnahmen erarbeitet.
Zum einen ist eine hohe HuK-Realisierungsrate wichtig für den Praxiserfolg, und zum anderen sichern langfristig gebundene Patienten die Auslastung und Stabilität einer Praxis. Gleichzeitig entstehen durch Vertrauen und Zufriedenheit mehr Empfehlungen und eine stärkere Patientenbindung, was durch eine optimierte Kommunikation verbessert werden kann.
Typische Themen sind Kommunikation mit Patienten, Überzeugende Argumentation, Recall-Systeme, Servicequalität, Umgang mit Feedback sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenerfahrung. Alles wird individuell auf die Praxis zugeschnitten.
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