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Patientenorientierter Praxis-Check
Mehr sehen. Besser verstehen. Patientenorientiert handeln.

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Patientenorientierter Praxis-Check

Wir steigern die Qualität Ihrer Praxis

Der patientenorientierte Praxis-Check ist darauf ausgerichtet, eine Verbesserung der Patientenwahrnehmung der Praxis herbeizuführen. Das Praxisteam lernt, seinen Arbeitsplatz aus Sicht des Patienten zu analysieren und zu beurteilen. So wird das Team dafür sensibilisiert, worauf im täglichen Ablauf geachtet werden muss. 

Durch Anregungen und individuelle Beratung wird in der Praxis eine Atmosphäre geschaffen, in der Patienten sich wohlfühlen und gerne wiederkommen. 

Ziel des Praxis-Checks

Die Patientenwahrnehmung der Praxis wird überprüft und durch gezielte Anpassungen die Patientenzufriedenheit nachhaltig verbessert. 

So ist die Vorgehensweise

Der Vor-Ort-Praxischeck beinhaltet im Einzelnen: 

  1. Bewertung des Kommunikationsverhaltens des Praxispersonals, auch am Telefon. 
  2. Analyse und Beurteilung der Parkmöglichkeiten, der Orientierungshilfen (Beschilderung) auf dem Weg zur Praxis sowie des äußeren Erscheinungsbildes der Praxis. Gegebenenfalls werden Verbesserungsvorschläge für eine optimierte Patienten-wahrnehmung erarbeitet. 
  3. Analyse und Beurteilung der Praxis: 
  • erster Eindruck 
  • Check des Empfangsbereiches und des Praxispersonals 
  • Check des Wartezimmers (z. B. in Bezug auf verkaufsfördernde Maßnahmen) 
  • Check der Praxisräumlichkeiten, insbesondere des Beratungsbereiches, hinsichtlich der Wahrnehmung der Patienten 
  1. Feedback über die gewonnenen Eindrücke. 
  2. Informationsaustausch bezüglich der werblichen Standardmaßnahmen, wie z. B. Homepage, Praxis-Visitenkarten, Praxis-Flyer, Auffindbarkeit im Internet etc. 
  3. Abschließendes Beratungsgespräch. 

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich kostenlos beraten!

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Welchen Nutzen hat der Praxis-Check?

Die Praxis wird aus der Sicht des Patienten beurteilt. Es entsteht ein objektiver Eindruck im Hinblick auf das äußere Erscheinungsbild. Durch Anregungen und individuelle Beratung durch Ihre Agentur für preiswertes Praxismarketing wird eine freundliche Atmosphäre geschaffen, in der Patienten sich wohl fühlen und gerne wieder kommen. 

Kosten 

ab 750,- € zzgl. MwSt. 

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Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

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Der patientenorientierte Praxis-Check im Überblick 

Als externes Unternehmen verschaffen wir uns durch den patientenorientierten Praxis-Check einen objektiven Überblick über Ihre Praxis. Wir empfinden die Sicht des Patienten nach und können Ihnen klare Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Hierdurch kann die Zufriedenheit der Patienten gesteigert werden, was zur Patientenbindung beiträgt.  

FAQ

Sie fragen, wir antworten

Was ist ein patientenorientierter Praxis-Check?

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Ein patientenorientierter Praxis-Check bewertet die Abläufe, Kommunikation und Außendarstellung einer Praxis konsequent aus Sicht der Patienten. Ziel ist es, die Schwachstellen zu erkennen und durch die Behebung dieser Schwachstellen die Patientenerfahrung zu verbessern.

Warum ist ein Praxis-Check für Ärzte und Zahnärzte sinnvoll?

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Er zeigt, wie Patienten die Praxis tatsächlich wahrnehmen – von der Terminvergabe über den Empfang bis zur Behandlung. So können gezielt Maßnahmen entwickelt werden, um die Patientenzufriedenheit, -bindung und Weiterempfehlungen zu steigern.

Welche Bereiche werden beim Praxis-Check überprüft?

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Analysiert werden unter anderem die Terminorganisation, Wartezeiten, Freundlichkeit des Teams, Verständlichkeit von Informationen sowie die optische Erscheinung der Praxisräume und die Online-Präsenz. Dadurch entsteht ein umfassendes Bild der Patientensicht.