Keywords zum Thema Zahnimplantat
Horizont erweitern
Arbeiten Sie mit den richtigen Suchbegriffen?
Immer mehr Patienten suchen online nach einem passenden Zahnarzt für Zahnimplantate – und das mit sehr spezifischen Suchanfragen. Längst reicht es nicht mehr aus, nur auf den allgemeinen Begriff „Zahnimplantate“ zu setzen. Wer im Wettbewerb sichtbar bleiben möchte, muss die Sprache der Patienten verstehen und in den Suchmaschinen dort präsent sein, wo aktiv nach den eigenen Leistungen gesucht wird.
Selbstverständlich bietet man als Zahnarztpraxis keine 36 Zahnimplantat-Systeme an. Unter gar keinen Umständen. Was also soll das? Ganz einfach: Die Suchmaschinen, speziell Google, haben sich in den letzten Jahren immer besser an das Suchverhalten der Patienten angepasst. Warum? Die Suchanfragen der Patienten werden immer präziser und der Google-Algorithmus „weiß“ sie zu beantworten.
Darauf sollte das Praxismarketing reagieren, um erfolgreich zu sein. Reichte es vor einigen Jahren noch, sich zum Suchbegriff (Keyword) „Zahnimplantate/Implantate“ auf den vorderen Plätzen bei der Google-Suche wiederzufinden, so bietet sich heute ein viel facettenreicheres Bild. Wer also im Internet zum Thema „Zahnimplantate“ erfolgreich Patienten gewinnen möchte, muss dieser Entwicklung Rechnung tragen.
Aus diesem Grund haben wir die aktuellen Suchbegriffe rund um das Thema „Zahnimplantate“ zusammengetragen. Wir unterscheiden zwischen Hard Skills und Soft Skills bei den Keywords.
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich kostenlos beraten!
Termin vereinbaren
Vielleicht bietet Ihre Praxis nicht alle oben aufgeführten Leistungen, sicherlich aber einen großen Teil davon. Dann sollte Ihre Praxis auch dazu für Patienten auffindbar sein. Das lässt sich sicherlich in einem gewissen Maße mithilfe Ihrer Praxis-Homepage realisieren. Gute Texte mit guter Programmierung wären die Voraussetzung dafür. Je größer aber die Stadt, desto schwieriger wird es, auf den vorderen Plätzen aufgefunden zu werden.
Noch schwieriger wird es bei den unten genannten Soft Skills, die im Zusammenhang mit Zahnimplantaten gesucht werden, aber keine zusätzliche Ausbildung oder Anschaffung direkt zu diesem Thema erfordern. Der Grund dafür ist, dass Google diese Leistungen nicht direkt den Keywords „Zahnimplantate“ oder „Zahnarzt“ zuordnen kann.
Auch hier können und sollten Sie auf Ihrer Praxis-Homepage für Ihr Praxismarketing tätig werden. Viel einfacher und (vermutungsweise) auch kostengünstiger ist das Nutzen spezialisierter Patienten-Informationsportale wie der www.zahnimplantate-arztsuche.de.
Dadurch können die Vorteile des skalierbaren Praxismarketings optimal genutzt werden. Für die verschiedenen Patientengruppen in sozial unterschiedlichen Stadtteilen machen Sie die Leistungen Ihrer Praxis so zielgruppengerecht auffindbar.
Hört sich kompliziert an? Ist es aber für Sie nicht. Immer wieder sehen wir bei Vorträgen zu diesem Thema fragende Gesichter in den Reihen der zahnärztlichen Zuhörer. Was muss getan werden? Sie füllen eine Liste mit den Leistungen Ihrer Praxis aus und eine Liste der Stadtteile / Ortschaften, in denen Sie gefunden werden wollen. Den Rest erledigen wir, denn die Informationsstelle Gesundheit ist die führende Agentur für skalierbares Praxismarketing in Deutschland.
Der Erfolg im Praxismarketing für Zahnimplantate hängt heute maßgeblich von der richtigen Keyword-Strategie ab. Sowohl Hard Skills wie 3D-Planung oder Keramikimplantate als auch Soft Skills wie Behandlung unter Vollnarkose oder Abendsprechstunden spielen eine entscheidende Rolle für die Sichtbarkeit.
Wer diese Begriffe gezielt einsetzt – auf der Praxis-Website oder über spezialisierte Patientenportale – macht seine Leistungen auffindbar, spricht unterschiedliche Zielgruppen an und nutzt das volle Potenzial digitaler Patientenakquise.
Sie fragen, wir antworten
Keywords sind die Begriffe, mit denen Patienten bei Google und anderen Suchmaschinen nach Informationen suchen. Dabei wird das Suchverhalten immer spezifischer – Patienten geben nicht nur „Zahnimplantate“ ein, sondern suchen gezielt nach Themen wie „Keramikimplantate“, „feste Zähne an einem Tag“ oder „Zahnimplantate für Angstpatienten“. Wenn Sie diese Begriffe auf Ihrer Website oder in Online-Portalen nutzen, erhöhen Sie die Chance, genau von den Patienten gefunden zu werden, die zu Ihren Leistungen passen.
Eine klare Keyword-Strategie sorgt dafür, dass Patienten Ihre Praxis online entdecken, wenn sie aktiv nach Lösungen suchen. Durch die gezielte Verwendung von Hard Skills (z. B. „3D-Planung“, „Knochenaufbau“) und Soft Skills (z. B. „Abendsprechstunde für Zahnimplantate“, „Behandlung unter Vollnarkose“) können Sie unterschiedliche Patientengruppen ansprechen. Das stärkt die Sichtbarkeit in Google, erhöht die Reichweite und führt letztlich zu mehr Terminbuchungen.
Eine gute Optimierung beginnt mit eigenen Unterseiten für relevante Themen – zum Beispiel „Keramikimplantate“ oder „Zahnimplantate bei Angstpatienten“. Diese Leistungen sollten patientenfreundlich erklärt, mit passenden Bildern versehen und mit klaren Handlungsaufforderungen (z. B. „Jetzt Termin vereinbaren“) ausgestattet sein. Wichtig sind außerdem die passenden Keywords in Überschriften, Meta-Titeln, Beschreibungen und Bild-Alt-Texten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen