Durchgängige Außendarstellung durch Corporate Identity (CI)
Erkennbar. Einprägsam. Einzigartig.
Die Bedeutung der CI in der Zahnmedizin und Medizin
Die Corporate Identity ist das, worum es sich im Innern einer Praxis dreht. Sie sollte sich durch die gesamte Außendarstellung ziehen und einen Wiedererkennungswert besitzen. So kann sie zur Patienten- und Mitarbeitergewinnung und -bindung beitragen.
Denn: Der erste Eindruck entscheidet oft. Patienten orientieren sich bei der Wahl einer Praxis stark am äußeren Erscheinungsbild – an der Website, an Fotos und auch den Worten.
Eine professionelle Corporate Identity für Zahnärzte und Ärzte schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz und sorgt dafür, dass Ihre Praxis im Gedächtnis bleibt. Sie bildet die Grundlage für eine klare Positionierung und einen unverwechselbaren Auftritt, den (potenzielle) Patienten als positiv in Erinnerung behalten und auch weiterempfehlen.
Eine Corporate Identity in der Medizin umfasst weit mehr als ein ansprechendes Logo. Sie ist das Gesamtkonzept Ihrer Außendarstellung und prägt, wie Patienten Ihre Praxis wahrnehmen. Dazu gehören:
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich kostenlos beraten!
Termin vereinbaren
Eine durchgängige Corporate Identity für Ärzte und Zahnärzte stärkt die Wiedererkennung und hebt Ihre Praxis von der Konkurrenz ab. Patienten erleben Sie als verlässlichen und modernen Ansprechpartner, wodurch Vertrauen und Bindung nachhaltig gefördert werden.
Mit einer konsistenten Außendarstellung steigern Sie nicht nur die Wahrnehmung, sondern auch die Attraktivität Ihrer Leistungen.
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich kostenlos beraten!
Termin vereinbarenWir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Corporate-Identity-Konzept, das Ihre Praxiswerte widerspiegelt und Ihre Stärken sichtbar macht. Dabei achten wir auf ein einheitliches Zusammenspiel von Design, Sprache und digitaler Präsenz.
So entsteht ein Markenauftritt, der Ihre Praxis professionell präsentiert, neue Patienten gewinnt und bestehende Patienten langfristig bindet.
Sie fragen, wir antworten
Die Corporate Identity (CI) beschreibt das gesamte Erscheinungsbild und Selbstverständnis einer Praxis und besteht aus drei Säulen: Design, Kommunikation und Verhalten. Das Corporate Design (CD) ist demnach nur ein Teil davon und bezieht sich ausschließlich auf die visuelle Gestaltung wie Logo, Farben, Schriften und Bildsprache.
Corporate Identity beschreibt das einheitliche Erscheinungsbild einer Praxis: vom Logo über Farben, Schriften und Bilder bis hin zu Texten, Verhalten und digitalen Auftritten. Sie sorgt für Wiedererkennung und vermittelt Professionalität.
Eine klare Außendarstellung schafft Vertrauen bei Patienten und hebt Ihre Praxis von Mitbewerbern ab. Durch die durchgängige CI entsteht ein moderner, professioneller Eindruck, der langfristig Patientengewinnung und -bindung sowie die Mitarbeitergewinnung und-bindung unterstützt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen