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Donnerstag, 19. Oktober 2017

Zahnarzt-Praxisabgabe lukrativ gestalten – Vortrag am 15. November 2017

Praxismarketing interessiert zahnärztliche Abgeber normalerweise soviel wie Tote, nämlich gar nicht. Potentielle Übernehmer/innen hingegen interessiert das klassische Wertgutachten immer weniger. Worauf achten Übernehmer/innen heute? Was hat massiven Einfluss auf den Preis? Dieser Vortrag gibt Antworten.

Die 2. Rente beim Praxisverkauf war gestern. Diese Erfahrung machen gerade viele abgabewillige Zahnärzte. Wie Sie wissen, stehen in den nächsten Jahren einige tausend Zahnarztpraxen zur Abgabe an, zum Teil mit diffizilen Abgabeszenarien. Potentielle Übernehmer achten auf drei Kaufkriterien:

1. Anzahl der Scheine
Die potentiellen Übernehmer sind davon überzeugt, dass sie aus der vorhandenen Scheinzahl mehr erwirtschaften können als der Abgeber. Zudem bietet ihnen eine hohe Scheinanzahl vermeintlich mehr Sicherheit in der Startphase.

2. Anteil der Neupatienten
Liegt der prozentuale Anteil der Neupatienten zu niedrig, subsummiert der potentielle Übernehmer damit eine Praxis auf „dem absteigenden Ast“. Damit sinkt für ihn der
Ab¬gabewert, gleich was die klassische Wertermittlung sagt.

3. Anteil der Privatliquidation
Es ist für uns keine Hexerei, auch kurzfristig die Scheinanzahl und den prozentualen Neupatientenanteil zu steigern. Dabei setzen wir unsere Patienten-Informationsportale

www.cmd-arztsuche.de
www.zahnarzt-arztsuche.de
www.zahnimplantate-arztsuche.de

ein. Die Kosten betragen ab 79€ pro Monat. Sie erhalten eine Checkliste, mit der wir abschätzen können, welche Steigerung an Scheinen möglich ist. Zudem werden folgende Fragen beantwortet:

  • Nur noch 1 Jahr bis zur Rente? Warum es für Praxismarketing nie zu spät ist.
  • Auf welchen Wegen finde ich eine/n Nachfolger/in?
  • Wie kann der Übergang organisiert werden?
  • Wie funktioniert der Verkauf des Patientenstamms?
  • Kann man nur den Patientenstamm verkaufen?
  • Wie organisiert man den Verbleib der Patienten in der Praxis und profitiert daran?
  • Welche Alternativen gibt es zur klassischen Abgabe (MVZ)?

Dr. Peter Zeitz berichtet Ihnen aus 23 Jahren Erfahrung Praxismarketing im Rahmen der Veranstaltung „Projekt Praxisabgabe“ des Forums des Haspa Kompetenz-Centers Heilberufe.

Termin:
15. November 2017
Einlass ist um 15:30
Beginn ist um 16 Uhr

Ort:
Haspa Kompetenz-Center Heilberufe
Adolphsplatz 3
20457 Hamburg

Fortbildungspunkte: 5
Bewertung gemäß Empfehlung BZÄK/DGZMK

Weitere Informationen / Reservierung:
Frau Nicole Steinke
Tel.: 040 – 3579 2537
E-Mail: Nicole.Steinke@Haspa.de

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