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Donnerstag, 20. November 2014

Spezialisierung ohne Kosten

Pfiffige Ideen für die Patientengewinnung

Immer an die Patientenbedürfnisse denken, sollte die Lösung lauten. Man muss nicht unbedingt viel investieren, um sich neue, hochwertige Patientengruppen zu erschließen. Gerade für die fragmentierten Suchanfragen von Patienten bietet das Internet für viele Praxen eine neue Chance.

War das Thema „Zahnimplantate“ Ende der Neunzigerjahre noch ein Selbstläufer, so muss man heute feststellen, dass erfolgreiche Vielimplantierer neue Nischen nutzen. In der Expansionsphase in der zahnärztlichen Implantologie mussten implantologisch ausgerichtete Praxen große Investitionen tätigen, um an der Spitze mitmischen zu können. CTs, DVTs und Robodents fanden den Weg in die spezialisierten Praxen mit dem Ziel, sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Naturgemäß erreichte der apparative Overkill irgendwann eine natürliche Sättigung. Was kann man heute tun, um sich von seinen Mitbewerbern zu unterscheiden?

Spezialisierung macht den Unterschied. Spezialisierung braucht Kommunikation, Kommunikation braucht aber eben auch Spezialisierung. Hier einige Beispiele zu diesem Themenbereich, die de facto kostenneutral sind und bei den Patienten gut ankommen:

  • Zahnimplantate 60+
  • Zahnimplantate 50+
  • Günstige Zahnimplantate
  • Sanfte Implantologie
  • Zahnimplantate für Angstpatienten
  • Zahnimplantate mit verlängerter Garantie
  • Verträgliche Zahnimplantate
  • etc. etc.

Gerne nennen wir Ihnen noch eine Vielzahl weiterer Spezialisierungen zu diesem Themenkomplex, die aktuell lukrativ und in Ihren Praxisablauf leicht implementierbar sind.

Die immer spezialisierteren Nachfragen von Seiten der Patientenschaft eröffnen neue Chancen. Gleichzeitig stellen sie auch eine neue Herausforderung dar: Wie erhöhe ich die Reichweite meiner Praxis, um meine Wunsch-Patienten anzusprechen? Das Internet hält die Antworten für Sie bereit.

  1. Eine suchmaschinenoptimierbare Praxis-Homepage hilft immer.
  2. Patienten-Informationsportale bringen Sie und die spezialisierten Leistungen Ihrer Praxis in der von Ihnen gewünschten Region kostengünstig auf die erste Seite bei der Google-Suche. Das gilt sowohl für großstädtische als auch ländliche Gebiete.
  3. Weniger kostengünstig aber auch effektiv sind entsprechende Landing-Pages.

Das gilt für die gesamte Ärzteschaft. Im Laufe der letzten zwanzig Jahre haben wir uns bis zur Genüge anhören müssen, dass diese oder jene hochwertige Leistung „bei unseren Patienten nicht geht“. Ging immer, geht immer und wird auch immer gehen. Was darf man dabei nur nicht aus dem Auge verlieren: Jede spezialisierte Leistung muss nur einer größeren Menge potentieller Patienten angeboten werden. Das Internet ist dafür das Medium der Wahl. Patientenorientierte Ansprache ist ein Muss. Das kostengünstige Vehikel sind Patienten-Informationsportale. Wir halten für Sie bereit:

www.pluspatient.de
www.zahnarzt-arztsuche.de
www.zahnimplantate-arztsuche.de
www.cmd-arztsuche.de

Sie brauchen pfiffige Ideen? Wir sind ein Klick oder ein Telefonat (0211-280 722 0) von Ihnen entfernt.

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