Praxismarketing-Fortbildung: Erreichbarkeit der Praxis
Thema: Erreichbarkeit der Praxis
Die Informationsstelle Gesundheit bietet Fortbildung für Ärzte und Zahnärzte im Vier-Augen-Gespräch. In einer kostenfreien Videokonferenz verhelfen wir Ihrer Praxis zu mehr Erfolg.
Sie erreichen Ihre Praxis telefonisch immer – denn Sie kennen die Durchwahl zur Verwaltung. Für den Patienten aber ist der Empfang die erste Anlaufstelle. Gerade ältere Patienten haben in Coronazeiten die Nase voll von Warteschleifen. Sie wenden sich ab. Erreichbarkeit ist das A und O. Dabei lässt sich das „Nadelöhr Praxisempfang“ leicht und kostengünstig öffnen.
Artwork: Zuza Zeitz
Telefone sind eine tolle Erfindung – wenn man sie nutzt.
Hier 6 Tipps zur Lösung des Problems:
- Keine Privatgespräche mehr über die zentrale Praxis-Telefonnummer
- Weiterleitungsfunktion der zentralen Telefonannahme aktiviert in Richtung Verwaltung
- Anrufbeantworterfunktion aktiviert, sofern alle Telefone besetzt sind
- Installation eines E-Mail-Kontaktformulars auf der Praxis-Homepage
- Nutzung eines Online-Terminvereinbarung-Anbieters
- Funktionierendes Telefon-Plugin auf der Praxis-Homepage
Möchten Sie mehr lesen? Hier geht’s zu mehr Informationen zum Thema „Erreichbarkeit der Praxis ist das A und O“ und „Online Terminvereinbarung unterstützt das Praxismarketing„.
Lust auf mehr? Reservieren Sie hier Ihr persönliches Gespräch mit einem ausgewiesenen Experten. Dr. Peter Zeitz freut sich auf Sie!