Aktuelles

Über uns und das Praxismarketing

Dienstag, 16. Dezember 2014

Nulltarif war gestern

3 : 1 für Dentallabore. Die 60 € – Lösung.

Nächstenliebe kann ganz praktisch sein. So stellt sich ein Trend des Jahres 2014 dar. Dentallabore denken an das Praxismarketing ihrer zahnärztlichen Kunden und werben damit. Wer was zahlt und wer gewinnt – die Resultate fasst Nicol Luczak zusammen und fragt sich: Warum nutzen Zahnärzte diesen Trend nicht intensiver?

In den Jahren 2005 und 2006 brach die Revolution in der deutschen Zahntechnik aus. Anlass war der Festkostenzuschuss. Auslandslabore stibitzten sich Marktanteile mit preiswertem Zahnersatz. Die Schlacht war erbittert und führte zu mancherlei Groteskem, wie Diskussionen über „bleihaltigen“ Zahnersatz aus China. Nun, heute fertigen Auslandslabore vieles in Deutschland und deutsche Labore so manches im Ausland. Was den Kontrahenten gemeinsam ist: Hochwertig ist die Devise, mit günstig allein ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Immer dann, wenn Produkte und/oder Dienstleistungen sich ähnlicher werden, ist mehr Service gefragt. Daraus folgt die Frage, was man dem Kunden und damit sich selbst Gutes tun kann. Zahnärztinnen und Zahnärzte möchten hochwertigen Zahnersatz und komplette Zahnsanierungen an den Mann und die Frau bringen. Was also liegt näher, als genau diese Patientenklientel seinen (potentiellen) Kunden zuzuführen. Das Internet bietet kostengünstige Lösungen. Beispielsweise kostet die Auffindbarkeit u.a. zum Thema „Zahnsanierung“ 60€ im Jahr. Das rechnet sich locker bei einer einzigen Arbeit mehr.

Coupon-Tracking-System ist die Lösung

„Kommt denn diese Arbeit auch bei mir an?“, war in der Vergangenheit die Frage der Labore. Antwort: Das lässt sich leicht durch ein Coupon-Tracking-System realisieren. Das gleiche Coupon-Tracking-System hilft auch bei der Neukundengewinnung, getreu dem Motto:

„Tue Deinem potentiellen Kunden etwas Gutes und sag es ihm. Oder lass‘ die Patienten ihm das sagen, denn deren Sprache versteht er.“

Hier herrscht Chancengleichheit, egal, woher das Labor kommt.

3 : 1 für die Dentallabore. Was ist damit gemeint? Ganz einfach: Wer viele Kunden listen lässt, der hat drei starke Portale an seiner Seite – zum Preis von einem.

Zahnärzte – Praxismarketing – Dentallabor

In dieser Gemengelage hat sich in 2014 Erstaunliches getan, denn mehr und mehr fühlen sich die Dentallabore auch dem Erfolg ihrer Kunden verpflichtet. Das Silo-Denken vergangener Zeiten weicht zunehmend der Erkenntnis, dass der Erfolg gemeinsam leichter zu erreichen ist. Wie lässt sich diese WIN-WIN-Situation sauber darstellen? Schauen Sie in unsere Rubrik „Labore stellen sich vor“ und sprechen sie uns an. In weniger als einer Minute ist das Thema geklärt.

4.8/5 - (15 votes)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 722 0 Jetzt Kontakt aufnehmen

Praxismarketing mit mehr Substanz

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann lernen Sie uns doch kennen! Wir freuen uns auf Sie.