Neu & Auf den Punkt: Marketing für MVZ
So positionieren Sie erfolgreich ein Medizinisches Versorgungszentrum im Markt
Mit einem Fokus für die Vermarktung von MVZ bietet Frielingsdorf Consult seit 10 Jahren den (zertifizierten) IHK-Lehrgang MVZ-Geschäftsführer an. Daraus entstanden ist das Handbuch „Marketing für MVZ“ von Dr. Peter Zeitz, der seit über 20 Jahren Gesundheitsanbieter vermarktet, seit 2000 in der Informationsstelle Gesundheit. Das Handbuch „Marketing für MVZ“ zeigt auf 80 Seiten, wie man die verschiedenen MVZ-Varianten erfolgreich in ihren Markt einführt, betreibt und erweitert. Es bietet den MVZ-Verantwortlichen vor Ort Anleitungen, Checklisten und nützliche Tipps ganz unter Verzicht des sonst üblichen Marketing-Kauderwelsches.
Aus dem Inhalt:
- Die 7 Regeln der erfolgreichen Gesundheitskommunikation
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Marketing für MVZ in Bezug auf die Personalstruktur
- Marketing für MVZ in Bezug auf die Standorte
- Marketing für MVZ in Bezug auf die regionale Marke
- Marketing für MVZ in Bezug auf die Patientengewinnung
- Die MVZ-Homepage – die Homebase des Medizinmarketings
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) für MVZ
- Gesundheitsmarketing mit Facebook
- MVZ-Marketing bei einer Neugründung
- MVZ-Marketing in der Optimierungsphase
- MVZ-Marketing bei der Erweiterung des Leistungsspektrums
- Erfolgreiches Empfehlungsmarketing
- MVZ-Marketing in Großstädten
- MVZ-Marketing in ländlichen Gebieten
- MVZ-Marketing mit Printmedien
- Gesundheitsmarketing mit Außenwerbung
- Patienten gewinnen mit Überweisen
Preis: 19,90€ im Direktvertrieb zzgl. Versand