Aktuelles

Über uns und das Praxismarketing

Dienstag, 15. November 2016

Neu & Auf den Punkt: Marketing für MVZ

So positionieren Sie erfolgreich ein Medizinisches Versorgungszentrum im Markt

Mit einem Fokus für die Vermarktung von MVZ bietet Frielingsdorf Consult seit 10 Jahren den (zertifizierten) IHK-Lehrgang MVZ-Geschäftsführer an. Daraus entstanden ist das Handbuch „Marketing für MVZ“ von Dr. Peter Zeitz, der seit über 20 Jahren Gesundheitsanbieter vermarktet, seit 2000 in der Informationsstelle Gesundheit. Das Handbuch „Marketing für MVZ“ zeigt auf 80 Seiten, wie man die verschiedenen MVZ-Varianten erfolgreich in ihren Markt einführt, betreibt und erweitert. Es bietet den MVZ-Verantwortlichen vor Ort Anleitungen, Checklisten und nützliche Tipps ganz unter Verzicht des sonst üblichen Marketing-Kauderwelsches.

Aus dem Inhalt:

  • Die 7 Regeln der erfolgreichen Gesundheitskommunikation
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Marketing für MVZ in Bezug auf die Personalstruktur
  • Marketing für MVZ in Bezug auf die Standorte
  • Marketing für MVZ in Bezug auf die regionale Marke
  • Marketing für MVZ in Bezug auf die Patientengewinnung
  • Die MVZ-Homepage – die Homebase des Medizinmarketings
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für MVZ
  • Gesundheitsmarketing mit Facebook
  • MVZ-Marketing bei einer Neugründung
  • MVZ-Marketing in der Optimierungsphase
  • MVZ-Marketing bei der Erweiterung des Leistungsspektrums
  • Erfolgreiches Empfehlungsmarketing
  • MVZ-Marketing in Großstädten
  • MVZ-Marketing in ländlichen Gebieten
  • MVZ-Marketing mit Printmedien
  • Gesundheitsmarketing mit Außenwerbung
  • Patienten gewinnen mit Überweisen

Preis: 19,90€ im Direktvertrieb zzgl. Versand

4.5/5 - (20 votes)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 722 0 Jetzt Kontakt aufnehmen

Praxismarketing mit mehr Substanz

Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann lernen Sie uns doch kennen! Wir freuen uns auf Sie.