Das Corporate Design Ihrer Praxis
Wiedererkennung durch ein einheitliches und durchdachtes Design
Sie haben sich ein schönes Logo für Ihre Praxis gestalten lassen und denken nun, Ihr Corporate Design (CD) sei damit abgeschlossen? Tatsächlich besteht das Corporate Design aber aus weit mehr, als nur aus einem Logo.
Als Teil der Corporate Identity (CI) umfasst der Begriff „Corporate Design“ alles, was das visuelle Erscheinungsbild der Praxis betrifft – dazu gehören das Farbkonzept, das Logo, Visitenkarten, Briefpapier, die Praxis-Homepage und vieles mehr.
Was dadurch erreicht werden soll? Ein Wiedererkennungswert Ihrer Praxis. Im Idealfall identifiziert sich die Zielgruppe mit der Marke, also Ihrer Praxis, was zur Patientenbindung führt. Aber nicht nur nach außen hin soll Vertrauen aufgebaut und Identifikation mit der Praxis erreicht werden. Auch nach innen unterstützt ein stimmiges Corporate Design die Identifikation der Mitarbeitenden mit der Praxis und hat somit positiven Einfluss auf die Mitarbeiterbindung.
Was wir nun für Sie tun können? Wir übernehmen gerne die Planung und einheitliche Umsetzung Ihres Corporate Designs. Denn Ihr Praxismarketing funktioniert besonders gut, wenn Sie durch eine klar definierte und durchdachte Außendarstellung überzeugen. Sprechen Sie uns einfach dazu an. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.