Aktuelles

Über uns und das Praxismarketing

Montag, 30. November 2015

Christian Finke ist neuer Gesellschafter der Informationsstelle Gesundheit GmbH

Generationswechsel vor der Tür

Die Informationsstelle Gesundheit ist aktuell die No.1 für Praxismarketing und Patientengewinnung in Deutschland*. In diesem Monat ist der Generationswechsel auf der Schlussgeraden angelangt. Herr Christian Finke übernimmt einen erheblichen Anteil der Gesellschafteranteile.

Herr Finke war seit 2006 zunächst studentische Hilfskraft, dann Büroleiter und ist seit August 2012 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer. Nun ist er Mitgesellschafter und übernimmt mittelfristig die komplette Verantwortung für das Unternehmen. Damit folgen wir der Bitte vieler Mandanten und Kooperationspartner nach Kontinuität, denn der Verfasser dieser Zeilen geht stramm auf die 60 zu. Im Laufe der nun über neunjährigen Zusammenarbeit hat sich zwischen uns eine Freundschaft entwickelt.

Herr Dr. Jörg Brachwitz scheidet als Gesellschafter der Informationsstelle Gesundheit GmbH aus. Dr. Brachwitz wurde 2002 Mitgesellschafter und war bis 2006 in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig. Heute führt er gemeinsam mit ZA Christian Schinkel sehr erfolgreich 2 Zahnarztpraxen in Schwelm und in Remscheid. Ich werde alles daransetzen, dass er mir als Freund, Ratgeber, Mandant und mich behandelnder Zahnarzt erhalten bleibt. Ausdrücklich gilt ihm mein Dank für seine langjährige Mitarbeit und seinen Beistand auch in schwierigen Lebenslagen.

In naher Zukunft wird Frau Nicol Luczak die Geschäftsführung ergänzen. Die Karriere von Frau Luczak folgt einem bewährten Muster der Informationsstelle Gesundheit: Nach ihrem Abitur begann Frau Luczak als Aushilfe, absolvierte dann ihre Lehre im Hause und arbeitet derzeit im Bereich Kundenbetreuung / Administration. Ich würde mir wünschen, dass sie die Power-Frau bleibt, die sie jetzt schon ist. Und, dass sie Herrn Finke in allen Belangen unterstützt.

Als ich 1994 vor knapp 300 Teilnehmern die erste Patientenveranstaltung „Zahnimplantate“ moderierte, hatte ich das Wort Praxismarketing noch nie gehört. Etwas hölzern sprachen wir von „patientenorientiertem Marketing“ und es gab massive Widerstände seitens der Standesvertretungen. Dass sich daraus eine eigene Industrie entwickelt, hätte ich mir nicht träumen lassen. Umso mehr freut es mich, dass sich die Agentur, die den Namen ähnlich einer Behörde führt, in einem hochkompetitiven Marktumfeld so gut schlägt. Und dass sie in guten Händen bleibt.

Dr.-Ing. Peter Zeitz
Geschäftsführender Gesellschafter

*Ergebnis der Google™-Suche bei den Suchbegriffen „Praxismarketing“ und „Patientengewinnung“, Stand vom 24.09.2015

4.7/5 - (4 votes)

Lassen Sie uns miteinander sprechen

Was immer wir für Sie tun dürfen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Egal, ob telefonisch, per E-Mail, Skype/Teams, bei uns in der Agentur oder bei Ihnen.

0211 – 280 722 0 Jetzt Kontakt aufnehmen

Möchten Sie mehr über die No. 1 im Praxismarketing erfahren?*

Dann lernen Sie uns doch kennen! Wir freuen uns auf Sie.

*Wir sind bei Google zum Keyword „Praxismarketing” auf Position 1 (Stand: 2015-2022)