Arztbewertungen: Anwältin zieht Fazit
In einer dreiteiligen Serie in DZW (Die ZahnarztWoche) beleuchtet die Rechtsanwältin
Agnieszka Slusarczyk aus der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke (Köln) die Bedeutung und die rechtlichen Rahmenbedingungen von Arztbewertungen für das Praxismarketing.
In gut verständlicher Form werden die Konsequenzen der – auch oft widersprüchlichen –
Urteile für die Patientengewinnung dargestellt. In der Ausgabe DZW 44/13 zieht in die Autorin ein klares Fazit. Zitat:
„Patientenbewertungen sind für die Arztsuchenden ein glaubwürdiger Ratgeber und genießen ein hohes Vertrauen. Sie erzeugen ein authentisches Bild vom jeweiligen Zahnarzt, auf das sich die Internetnutzer in großen Teilen auch verlassen. Profitieren können daher diejenigen Zahnärzte, die sich schnell an die neuen Spielregeln anpassen und das
Empfehlungsmarketing als Wettbewerbsvorteil zu nutzen wissen.“