Marketingbaustein: Google Adwords – gezielte Anzeigenschaltung im Internet

Suchmaschinen wie Google gehen durch genauere Standortbestimmungen und exaktere Persönlichkeitsprofile der Suchenden dazu über, die Suchergebnisse zunehmend lokal einzugrenzen und zu personalisieren.

Deshalb ist es für spezialisierte und auf regionalen Patientenzufluss angewiesene Praxen und Kliniken sinnvoll, sich den Patienten über gezielte Anzeigenschaltung zu den Spezialisierungen der Praxis in Suchmaschinen wie Google zu präsentieren.

Ziel:

Die auf die Patientenbedürfnisse angepasste Anzeigenschaltung mit Google Adwords zu den relevanten Suchbegriffen sorgt dafür, dass gezielt die gewünschte Patienten-Klientel die Homepage der spezialisierten Praxis/Klinik findet.
 
 

Vorgehensweise:

  • Analyse der Ist-Situation (relevante Keywords, Potentiale, Budgetverteilung, Konkurrenzanalyse)
  • Entwicklung einer individuellen Strategie und Budgetplanung
  • Ersteinrichtung des Projekts samt Anzeigengestaltung, thematische Aufarbeitung
  • Permanente Kontrolle der Anzeigenerfolge sowie der Konkurrenzsituation,
  • Optimierung der Kampagne,
  • Anpassung der Budgetverteilung sowie
  • Gewichtung einzelner Keywords bzw. Leistungsspektren

Nutzen:

Exakt die gewünschte, für die Praxis/Klinik hochwertige, Patienten-Klientel angesprochen und für eine Behandlung interessiert.

Kosten:

Je nach Ausrichtung, Konkurrenz und gewünschter Intensität ab 200,- € zzgl. MwSt.
Unser spezialisiertes Team ist nur einen Klick oder einen Anruf unter 0211 - 280 72 20 0211 – 280 72 20 von Ihnen entfernt. Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Dazu passende und ergänzende Marketingbausteine:

Marketingbaustein: Google Adwords – gezielte Anzeigenschaltung im Internet
Meinungen: 35 (∅ 4.57)