Praxismarketing in der Sanierungsphase

Zielgerichtetes Praxismarketing bei finanzieller Not

Praxen können aus den unterschiedlichsten Gründen in finanzielle Not geraten. Mögliche Ursachen dafür sind:

  • Ausscheiden von Behandler
  • verändertes Wettbewerbsumfeld
  • schlechte Auffindbarkeit der Praxis
  • schlechte Internet Reputation der Praxis
  • unzeitgemäßes Leistungsspektrum der Praxis
  • Erkrankung des/der Behandler/s
  • persönliche Lebensumstände

In Absprache mit den finanzierenden Banken wird in dieser Situation ein stimmiges Sanierungskonzept erarbeitet. Häufig ist zielgerichtetes Praxismarketing ein Teil des Konzepts der Sanierungsphase.

Naturgemäß kann in der Sanierungsphase einer Praxis nicht aus dem Vollen geschöpft werden. Das bedeutet, dass aufwändige Maßnahmen nur zum absolut notwendigen Teil durchführbar sind und kurzfristig funktionierende, kostengünstige Maßnahmen rasch ergriffen werden müssen.

Wir haben durch die langjährige und intensive Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, wie beispielsweise Kock + Voeste viel Expertise gewonnen, um Praxen durch fokussiertes Praxismarketing schnell wieder in das richtige Fahrwasser zu bringen. Grundsätzlich beachten wir dabei folgende Aspekte:

  • Ist die Praxis richtig positioniert?
  • Welches Leistungsspektrum erwartet der umgebende Patientenmarkt?
  • Wie kann dem veränderten Wettbewerbsumfeld der Praxis begegnet werden?
  • Ist die Praxis ausreichend im Internet auffindbar?
  • Wie verhält es sich mit der Internetreputation der Praxis?

Für die rasche Auffindbarkeit unserer Mandanten in der Sanierungsphase stehen uns eigene, hochfrequentierte Patienten-Informationsportale zur Verfügung:

www.pluspatient.de
www.zahnarzt-arztsuche.de
www.zahnimplantate-arztsuche.de
www.cmd-arztsuche.de

Eine eigene Praxis-Homepage ist dabei unverzichtbar und wir bieten in der Sanierungsphase Basis-Homepages bereits ab 790,- € an. Zur Unterstützung der Auffindbarkeit dient unsere patientenorientierte Suchmaschinenoptimierung. In enger Kommunikation mit den Betreibern von Bewertungsportalen erreichen wir häufig die rasche Wiederherstellung einer guten Internetreputation.

Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen. Je eher wir in der Sanierungsphase die Chance haben, einzugreifen, desto schneller und sicherer sind wir für Sie erfolgreich. Dafür haben wir viele Referenzen.

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5 gute Gründe

die für uns sprechen

  • Über 30 Jahre Erfahrung im Praxismarketing

  • Spezialisierung auf Patientengewinnung

  • Wir bringen die richtigen Patienten zu Ihnen – online wie offline

  • Bei uns haben Sie feste Ansprechpartner und alles aus einer Hand

  • Unsere Patienten-Portale sind der Turbo für Ihre Reichweite

Fünf gute Gründe, die für uns sprechen